Namen alle Gesellschaftler in einer GbR

Alles über die GbR. Diskussionen, Probleme, Fragen, Antworten, Anregungen, Tipps.
Antworten
Maxibox
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2014, 18:04

Namen alle Gesellschaftler in einer GbR

Beitrag von Maxibox » 23.07.2014, 18:12

Hallo liebe Community,

Ich habe vor in den nächsten Wochen nach ausgiebiger Planung zusammen mit 9 Personen eine GbR zugründen.

Alle Fragen und Probleme sind fast alle geklärt und/oder behoben, jedoch ist mir heute ein kleines "Problem" ins Auge gesprungen.

Auf geschäftlichen Briefen, im Impressum, etc müssen ja alle Gesellschaftler aufgelistet sein. So nun mein Problem:
Förmlich sieht das bei 9 Gesellschaftlern auf z.B. einen Brief mehr als schlimm aus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Anzahl der Namen zu reduzieren oder ähnliches?

Würde es auch gehen mit insgesammt 2 Leuten die GbR zugründen und anschließen die anderen 7 mit ins Boot zu holen, ohne auf das angesprochen Problem wieder zu stoßen?

Würde mich über eine Antwort freuen :)

LG
Max :)

KompaktDesign
Beiträge: 180
Registriert: 28.07.2014, 12:19
Wohnort: Pinneberg

Re: Namen alle Gesellschaftler in einer GbR

Beitrag von KompaktDesign » 02.01.2015, 11:00

Grundsätzlich müssen bei einer GbR alle Gesellschafter mit vollem Namen genannt sein. Da gibt es meines Wissens nach keine Ausnahmen.

uvis-beratung
Beiträge: 631
Registriert: 25.10.2011, 10:23

Re: Namen alle Gesellschaftler in einer GbR

Beitrag von uvis-beratung » 02.01.2015, 17:51

@maxibox ....

... mache einen ordentlichen Briefkopf mit schönem Logo und Design und einen separaten Brieffuss. In diesem Platzierst Du deine Gesellschafter, Geschäftsadresse, Bankverbindungen und relevante Steuernummern. Dann hat das ganze Kopf und Fuss.

MfG Jürgen Arnold
- www.uvis.de -

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „GbR - Gesellschaft bürgerlichen Rechts“