Probleme mit der GBR

Alles über die GbR. Diskussionen, Probleme, Fragen, Antworten, Anregungen, Tipps.
Antworten
zwiebeljoh
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2015, 12:02

Probleme mit der GBR

Beitrag von zwiebeljoh » 21.08.2015, 12:23

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einer GBR und bräuchte dringend einen guten Rat! wir sind im Mai 2015 umgezogen und hatten uns eine firma gesucht die uns das neue Haus streicht wurde gemacht die unseren Umzug machen wurde auch gemacht und unsere Zimmertüren und Rahmen abschleift und frisch lackiert da ist jetzt das problem!! unsere Rahmen wurden lackiert die türblätter hat die Firma mitgenommen um sie in der Firma zu lackieren weil sie hier keine zeit mehr hatten dachte mir ok kein Problem lief ja bis jetzt alles gut.mir wurde von einem Chef der GBR ein Schriftstück unterschrieben wo drinn steht das sie das Geld erhalten haben das die firma die Türen mit nimmt lackiert und wieder bringt.der wo mir das unterschrieben hat sitzt jetzt in der Psychiatrie die GbR wurde aufgelöst.der andere Chef weigert sich uns die Türen zu lackieren.er meint er habe net unterschrieben somit sei das nicht sein problem.das Geld will er uns aber auch net wieder geben! jetzt meine frage hat er recht damit das es ihn nix angeht weil der andere unterschrieben hat oder kann ich ihn zur Rechenschaft ziehen.ich weiß einfach nicht mehr weiter dieser Typ geht auf nix ein.er meinte er kann uns die Türen unlackiert wieder bringen und das wars.ich hoffe ihr könnt mir und meiner Familie helffen.

Liebe grüße und danke an jeden der hier helfen kann

RAKLOSE
Beiträge: 328
Registriert: 09.08.2007, 14:41
Wohnort: 58455 Witten

Re: Probleme mit der GBR

Beitrag von RAKLOSE » 25.08.2015, 10:11

wenn der andere zur Zeit der Unterschrift noch geschäftsfähig war, haftet der Verweigerer natürlich noch persönlich und solidarisch.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „GbR - Gesellschaft bürgerlichen Rechts“