Vertrieb/Verkauft als GbR - Wichtig !

Alles über die GbR. Diskussionen, Probleme, Fragen, Antworten, Anregungen, Tipps.
Antworten
MrDuke
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2008, 02:35

Vertrieb/Verkauft als GbR - Wichtig !

Beitrag von MrDuke » 09.03.2008, 02:37

Sry, für den Post in 2 Foren, hat zu beiden sehr gut gepasst.


Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Frage ein wenig helfen. Ich stehe kurz davor eine GbR zu gründen, welche ich für die rechtliche Grundlage für mein Produktionsprojekt verwende. Ich habe viele Firmen im Internet gesehen, welche als GbR direkten Handel betreiben, wie z.B. http://www.hai-end.com.

Bisher dachte ich immer, eine GbR kann keinen direkten Handel betreiben, wie sieht das aus?

Kann ich z.B. von mir produzierte DVDs oder CDs verkaufen über eine GbR als Gewerbeform und wie "drehe" ich es so, dass es unter einen allgemeinen Begriff auf der Gewerbeanmeldung steht. Bisher hatte ich vor auf dem Formular "Produktion und Vertrieb von Bild- und Tonträgern" zu schreiben, aber Vertrieb klingt ja schon wieder gut nach Handel.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen und bedanke mich jetzt schon einmal für die Unterstützung.

G,
Duke

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „GbR - Gesellschaft bürgerlichen Rechts“