GmbH liquidieren

Alles über die GmbH, Fragen und Probleme, Gründung, Haftung, Geschäftsführer, Gesellschafter.
Antworten
fzsch
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2015, 07:26

GmbH liquidieren

Beitrag von fzsch » 18.05.2015, 07:28

Hallo zusammen,

würde meine GmbH gerne stilllegen oder liquidieren, da diese nicht mehr benötigt wird. Habe keine aussenstände und dachte immer das es kein Problem ist diese zu liquidieren. Habe einen Verlustvortrag in der Firma und Stammkapital ist auf gezerrt. Soviel zur jetzigen Situation...

Frage:

1. Was soll ich am besten machen für die Abwicklung?
2. Empfehlungen von solch Firmen?

Vielen Dank im voraus

Hans

riese
Beiträge: 863
Registriert: 29.07.2007, 22:50

Re: GmbH liquidieren

Beitrag von riese » 25.05.2015, 18:27

Hallo Hans,

dazu müsste man die komplette Bilanz zum heutigen Datum (Aktiva und Passiva) sehen. Aus dem Stehgreif kann man Dir die vorzunehmenden Schritte nicht nennen.

Gruß
Rainer

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „GmbH und GmbH & Co. KG“