Richtigen Mustervertrag finden

Alles über die GmbH, Fragen und Probleme, Gründung, Haftung, Geschäftsführer, Gesellschafter.
Antworten
ZickZack2
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2018, 12:29

Richtigen Mustervertrag finden

Beitrag von ZickZack2 » 16.01.2018, 14:53

Hallo,

ich habe eine UG & Co. KG gegründet die ich jetzt zu einer GmbH & Co. KG "umgewandelt" habe. Ich bin Software-Entwickler.

Nun habe ich einen neuen Kunden der keine konkrete Software von mir benötigt sondern Monatlich Stunden einkaufen will.

z.B. Er will das meine GmbH & Co. KG 100 Entwicklungsstunden im Monat bis ende 2018 zur Verfügung stellt.

Dafür benötige ich ein Mustervertrag. Das Problem ist, ich weiß nicht wie so ein Vertrag heißt. Den sonst mache ich immer "Softwareerstellungs" Verträge.

Vielen Dank für die Hilfe

Estra
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.2020, 11:02

Re: Richtigen Mustervertrag finden

Beitrag von Estra » 06.07.2020, 10:37

Schätze hier Mal, du kannst mit dem Kunden eben pauschal Dienstleistung von dir in Form von Wochenstunden vereinbaren. Entweder du suchst im Internet etwas oder wendest dich an eine Rechtsanwalt, der bestimmt schnell weiß, was da passend wäre.

Antworten

Zurück zu „GmbH und GmbH & Co. KG“