Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Branche für UG

Alles über Gründerberater, zur Gründungsberatung und zu Möglichkeiten einer erfolgreicheren Gründung durch Beratung.

Branche für UG

Beitragvon ckmoied am 27.05.2014, 16:10

Ich plane einem UG Gründen aber die Branche ist noch nicht entschieden. Es gibt ein paar von Geschäftsideen, die noch nicht abgeschlossen sind, während zu diskutieren, die Business-Pläne Gründung der Gesellschaft erforderlich ist.

ist es möglich, das Unternehmen ohne Angabe der Branche und Tätigkeit gründen?
ckmoied

Re: Branche für UG

Beitragvon uvis-beratung am 30.05.2014, 15:44

@ckmoied ...

.... eine branchenunabhängige Gründung ist wohl ein Traum. Sicherlich ist das durchaus denkbar, wenn Du deine Idee völlig eigenkapitalfinanziert und ohne Zielgruppenspezifigkeit umsetzen möchtest oder kannst.

MfG Jürgen Arnold
- uvis.de -
uvis-beratung

Beitragvon AnnaKA am 24.08.2014, 16:59

ich denke du könntest eine Vorratsgesellschaft gründen und sobald die endgültige Idee steht den Gesellschaftsvertrag anpassen - heißt aber auch 2 mal zum notar gehen...
AnnaKA

Beitragvon Atif am 19.03.2015, 11:26

Ich bin eine junge Selbstständige mit Interesse an SEO und Marketing. Um nicht zufällig bei der Vorstellung Werbung zu treiben, werde ich hier nicht allzu viel von mir erzählen. Privat stehe ich in der Jahreshälfte zwischen den Ausbildungen, dementsprechend arbeite ich mehr und bin auch mehr aktiv. Ich suche hier nach Anregungen die mir helfen werden, meine Kenntnisse zu verbessern.
Ich freue mich!
Atif

Zurück zu Gründerberater & Gründercoaching