Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Coaching gesucht

Alles über Gründerberater, zur Gründungsberatung und zu Möglichkeiten einer erfolgreicheren Gründung durch Beratung.

Coaching gesucht

Beitragvon miarichterr am 17.03.2014, 11:53

Hallo, Ich lege mal sofort mit der Frage los.
Mein Chef hat mich beauftragt ein geeignetes jedoch besonderes Seminar für unsere Teamleiter zu finden. Um die Effektivität der Mitarbeiter zu steigern und gute Führungskräfte hervorzubringen. Das war es auch schon an Informationen für mich und nun darf Ich suchen. Daher wollte Ich mich mal hier erkundigen, ich hoffe auf eure Unterstützung. Vielen Dank schon mal im Voraus.
miarichterr

Re: Coaching gesucht

Beitragvon oednom am 17.03.2014, 12:20

miarichterr hat geschrieben:Hallo, Ich lege mal sofort mit der Frage los.
Mein Chef hat mich beauftragt ein geeignetes jedoch besonderes Seminar für unsere Teamleiter zu finden. Um die Effektivität der Mitarbeiter zu steigern und gute Führungskräfte hervorzubringen. Das war es auch schon an Informationen für mich und nun darf Ich suchen. Daher wollte Ich mich mal hier erkundigen, ich hoffe auf eure Unterstützung. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Da würde mir spontan equi-com.de einfallen. Die machen Seminare für Führungskräfte in Zusammenarbeit mit Pferden. Auf der Spezialitätsskala würde ich sagen rangieren die ganz oben.
Viel Spass bei der Präsentation dieses Seminares, Ich gehe mal dreist davon aus du sollst ihm deine Ergebnisse präsentieren.
oednom

Beitragvon miarichterr am 17.03.2014, 22:46

Hey Oednom,

besten Dank für den Tipp ! Ich gucke es mir morgen mal genauer an ! Hört sich aber auf jeden Fall schonmal gut an.
miarichterr

Beitragvon oednom am 17.03.2014, 22:51

Gern geschehen !
oednom

Beitragvon uvis-beratung am 22.03.2014, 18:00

@miarichterr ...

.. deine Frage kommt ja gerade treffend. Mein Tipp - lesen:

Unternehmenscoaching - Teamentwicklung fördern - ISBN 978-3-938684-15-3 und oder
Unternehmenscoaching - Führungsqualitäten optimieren - ISBN 978-3-938684-14-3

Im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse als Neuerscheinung vorgestellt mit guter Ressonanz. Einzelheiten, Inhaltsverzeichnisse, Begleitworte und erste Buchrezenisonen können unter uvis-verlag.de/uv5100.htm nachgelesen werden. Ich denke dein Chef wird zufrieden sein.

MfG Jürgen Arnold - Autor
- uvis.de -
uvis-beratung

Beitragvon Jaquemot am 26.03.2014, 21:01

Schau dir auch mal das Förderprogramm UnternehmenswertMensch an. Mit dieser Beratungsförderung kann ein Zuschuss von 80% für bis zu 15000 € Beraterrechnung für Unternehmen mit weniger als 250 Mitarbeitern gesponsert werden. Damit könnte ein entsprechend bei der zuständigen Leitstelle zugelassener Fachberater ganz sicher ein umfassendes mitarbeiterbezogenes Bildungsprogramm konzipieren, das den besonderen Ansprüchen des Chefs genügt und zudem kostengünstig einzukaufen wäre. Mir selber fiele da sicher auch allerhand ein. In welchem Bundesland sitzt du denn?
Jaquemot

Beitragvon Olivar am 02.12.2014, 11:17

In Berlin macht das Bildungswerk der Wirtschaft regelmäßig preisgünstige Coaching-Sachen, und das eher günstig, auch mal zusammen mit einer Uni: http://www.bbw-gruppe.de/bildungsangebote/seminare/coaching-mentoring.html.

Ansonsten verweise ich darauf, was Wissenschaftler zu dem Thema zu sagen haben. Wer gut arbeitende, motivierte Mitarbeiter haben möchte, behandelt und zahlt sie gut. :)
Olivar

Beitragvon Dhokahai7 am 28.02.2015, 06:52

Es gibt ein paar von Geschäftsideen, die noch nicht abgeschlossen sind, während zu diskutieren, die Business-Pläne Gründung der Gesellschaft erforderlich ist. ???
Dhokahai7

Beitragvon uvis-beratung am 02.03.2015, 14:37

@dhokakai7 ...

.... auch bei diesem Beitrag, wie schon einem anderen zuvor tue ich mir schwer Dich zu verstehen. Was willst Du eigentlich wissen oder wem soll dein Beitrag helfen?

MfG Jürgen Arnold
- www.uvis.de -
uvis-beratung

Zurück zu Gründerberater & Gründercoaching