Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Gründerberater gesucht!

Alles über Gründerberater, zur Gründungsberatung und zu Möglichkeiten einer erfolgreicheren Gründung durch Beratung.

Re: Gründerberater gesucht!

Beitragvon kauchuk am 04.07.2014, 13:22

Tja dann weißt du ja auch wie viele "komische" Vögel es gibt! Aber damit dir keine die Suppe vermissen kann musst du doch schon absichern!

Wird dir spätestens dann klar wenn du um Geld betteln musst (bei Fördervereinen / Staat) die wollen sich alle absichern und falls du deine Ideen jedem x-beliebigem erzählt oder noch schlimmer deine Zeichnungen gezeigt hast! Sonst wird das nichts mit einem Patent ;) aber das weißt du ja ;)
kauchuk

Beitragvon mira12 am 17.07.2015, 09:19

He, wenn du jemanden suchst, der dich bei der Gründung einer Firma im In- oder Ausland unterstützt, oder dich berät in steuer- und rechtlichen Angelegenheiten, dann schau doch einfach mal auf diese Seite. http://www.gruendungskanzlei.eu/Ich denke du wirst da das finden was du suchst.
mira12

Beitragvon janina am 29.07.2015, 18:06

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich stand damals auch vor der Frage, ob ich Beratung in Anspruch nehmen sollte oder nicht. Durch den Förderzuschuss war das für mich dann aber relativ erschwinglich. Habe mich dann auf die Suche gemacht und bin auf Felix Thönnessen hier in Düsseldorf gestoßen. Die Existenzgründerberatung heißt thoennessenpartner und ist in der Nähe vom Bahnhof. Ich war da aber etwas voreingenommen. Ich bin total von der Start-Up Welt begeistert und, da Herr Thönnessen auch die Kandidaten bei Die Höhle der Löwen pitcht, wollte ich etwas von dem Glamour auch für mich haben. Und? Ja, es hat sich gelohnt. Herr Thönnessen war wirklich super nett und hat mir sehr geholfen. Jetztbin ich selbstständig und alles klappt wunderbar. Insofern, ein wenig Hilfe ist schon ganz wichtig! Kann es jedem nur empfehlen
janina

Beitragvon uvis-beratung am 01.08.2015, 14:18

sorry ....

... die Höhle der Löwen ist sicherlich eine amüsante Bereicherung, eine Super-show von Bezahlt-TV, aber sollte keineswegs Messlatte sein.

MfG Jürgen Arnold
- www.uvis.de -
uvis-beratung

Vorherige

Zurück zu Gründerberater & Gründercoaching