Unternehmensgründung Ausland

Alles über Gründerberater, zur Gründungsberatung und zu Möglichkeiten einer erfolgreicheren Gründung durch Beratung.
Antworten
tania1990
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2019, 04:02

Unternehmensgründung Ausland

Beitrag von tania1990 » 17.03.2019, 04:04

Hallo,
ich möchte ein Unternehmen im Ausland gründen. Gibt es Beratungsfirmen in Deutschland zu diesem Thema?
Liebe Grüße

Jaquemot
Beiträge: 292
Registriert: 22.06.2009, 11:32
Wohnort: Aachen, NRW

Re: Unternehmensgründung Ausland

Beitrag von Jaquemot » 25.03.2019, 13:04

Grundsätzlich rate ich zu einem Unternehmen im Zielland. Nur die kennen vermutlich zuverlässig alle formalen, rechtlichen und fördertechnischen Details des Landes. So wie ich als Gründungsberater in Deutschland eher die deutsche "Landschaft" diesbezüglich kenne. Und das, obwohl ich als Aachener in direkter Nachbarschaft zu Belgien und Niederlande lebe und arbeite.

kevin89
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2020, 15:37

Re: Unternehmensgründung Ausland

Beitrag von kevin89 » 24.12.2020, 11:39

Globale Kompetenz, die Fähigkeit, interkulturelle Unterschiede zu überwinden, um erfolgreich zu kommunizieren, ist ein grundlegendes Element des internationalen Geschäftserfolgs. Alle Aspekte des Geschäfts, einschließlich Beziehungsaufbau und Problemlösung, werden von der Kultur beeinflusst. Interkulturelles Training ist zu einem Standardbestandteil der Talentmanagement- und Entwicklungsstrategien vieler führender Organisationen geworden. Das Verständnis verschiedener kultureller Interaktionen und Geschäftsstile stärkt den Zusammenhalt und die Effektivität des Teams in allen Unternehmensfunktionen, vom Vertrieb über Beschaffung, Technologie bis hin zu Support-Services. Auf dem schnell wachsenden und sich verändernden globalen Markt werden Führungskräfte aufgefordert, mit weniger Unterstützung, Vorbereitung, Zeit und Ressourcen mehr zu erreichen. Wer sich für ein interkulturelles Seminar interessiert, findet unter https://www.arunkohli.com wichtige Informationen

Antworten

Zurück zu „Gründerberater & Gründercoaching“