Begründung bei Antrag auf Einstiegsgeld

Alles über den Gründungszuschuss und das Einstiegsgeld.
Antworten
wassermannfrau
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2008, 16:39

Begründung bei Antrag auf Einstiegsgeld

Beitrag von wassermannfrau » 03.05.2008, 16:45

Hallo,
ich bin gerade dabei, einen Antrag auf Einstiegsgeld zu stellen. Thema Hartz IV u. Selbständigkeit. Welche Begründungen werden akzeptiert u. wenn ich es bekommen sollte, muß ich die Verwendung durch Quittungen belegen o. kann ich es frei verwenden? :roll:

quer
Beiträge: 79
Registriert: 02.05.2006, 11:14

Beitrag von quer » 06.05.2008, 08:56

Hallo Wassermannfrau,

ich versteh deine Frage nicht ganz. Was meinst du mit "welche Begründungen werden akzeptiert"? Du musst für den Antrag bestimmte Unterlagen einreichen und anhand derer wird geprüft, ob eine Förderung Sinn macht. Welche Unterlagen dein Fallmanager für den Antrag benötigt, musst du bei ihm erfragen.

Soweit ich weiß, musst du die Verwendung des Geldes nicht belegen.

Ciao,
quer

Antworten

Zurück zu „Gründungszuschuss, Einstiegsgeld“