Gründung Reinigungsfirma & Existenzgründerzuschuss?

Alles über den Gründungszuschuss und das Einstiegsgeld.
Antworten
paule
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2009, 18:42

Gründung Reinigungsfirma & Existenzgründerzuschuss?

Beitrag von paule » 26.02.2009, 18:49

Hallo meine Frau und ich, jung & dynamisch wollen eine Reinigungsfirma hier in Berlin gründen mit Hilfe des Arbeitsamt (JobCenter) da wir zur Zeit ALG2 beziehen. Wir haben beide in der Branche nichts gelernt aber eine gute Freundin war zig Jahre Reinigungskraft beim Senat und hat / kann uns hilfreiche Tips geben.

Weiss einer ob das per Existenzgründerzuschuss gefördert wird und ob es noch in dieser Branche als "kleiner Fisch" Sinn macht? Wir wollen klein anfangen und so endlich aus der Arbeitslosigkeit entkommen.

Danke

mgb-consulting

Re: Gründung Reinigungsfirma & Existenzgründerzuschuss?

Beitrag von mgb-consulting » 27.02.2009, 10:23

Hallo ...

ich finde die Idee gut, sehe aber Probleme in der fehlenden Ausbildung, denn Gebäudereinigung ist nicht nur "mal eben" Eimer und Lappen in die Hand zu nehmen und loszulegen.

Kennen Sie das http://www.reinigungsforum.de/forum.html ?

Vielleicht treffen Sie dort Leute, die vom Fach sind?

MfG
MGB-Consulting

Antworten

Zurück zu „Gründungszuschuss, Einstiegsgeld“