Gründungszuschuss bei sozialversicherungspfl. Tätigkeit?

Alles über den Gründungszuschuss und das Einstiegsgeld.
Antworten
Kat
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2008, 16:22

Gründungszuschuss bei sozialversicherungspfl. Tätigkeit?

Beitrag von Kat » 26.05.2008, 16:34

Ich beziehe seit 3 Monaten den Gründungszuschuss der Arbeitsagentur. Nun habe ich die Möglichkeit, 20 Stunden pro Woche einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit (also im Angestelltenverhältnis...) nachzugehen. Da ich in einem Freien Beruf arbeite, werde ich auch weiterhin selbstständig bleiben.

Weiß jemand, ob in diesem Fall der Gründungszuschuss wegfällt? Oder unter welchen Voraussetzungen er nicht entfallen würde, wenn ich noch einer angestellten Tätigkeit nachgehe.

Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!

Antworten

Zurück zu „Gründungszuschuss, Einstiegsgeld“