Gründungszuschuss Spezialfall

Alles über den Gründungszuschuss und das Einstiegsgeld.
Antworten
thilooo

Gründungszuschuss Spezialfall

Beitrag von thilooo » 30.03.2009, 13:19

Hallo zusammen,

leider find ich im Internet keinen Beitrag der auf meine Frage eine Antwort gibt, deshalb versuch ich es nun hier im Forum und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Folgendes Szenario bei mir:

01.01.2007 - 31.03.2008 angestellt in einer Bank
01.04.2008 - bis heute selbständiger Finanzberater nach HGB 84

Habe mich damals nach Verlassen der Bank nicht arbeitslos gemeldet und somit auch keinen Gründungszuschuss beantragt. Jetzt bin ich seit 12 Monaten selbständig und wollte wissen, ob es für mich noch die Möglichkeit gibt irgendein Zuschuss zu beantragen, wenn ich jetzt die Selbständig niederlege, mich dann arbeitslos melde und am 01.05.2009 mich erneute als Finanzberater nach HGB 84 bei einem anderen Unternehmen selbständig mache?

Vielen Dank für eure Hilfe...

servicetechniker

Re: Gründungszuschuss Spezialfall

Beitrag von servicetechniker » 30.03.2009, 14:55

Nachtigal ick hör dir Trapzen.

So verdient man also sein Geld. Nix Devirate oder Versicherungen.
Da muß man erst mal darauf kommen.

Viel Erfolg

thilooo

Beitrag von thilooo » 31.03.2009, 14:48

ääääh versteh jetzt nicht ganz was du mir damit sagen willst und wirklich weiter helfen tut mir das auch nicht...gibts nun die Möglichkeit oder nicht? Ich will mit Zuschüssen kein Geld verdienen, sondern mich informieren ob sowas in meinem Fall überhaupt NOCH möglich ist. Also wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und nicht so einen unnützen Kommentar abgibt.

Danke...

acc-schwalm

Beitrag von acc-schwalm » 31.03.2009, 16:54

Für die Antwort auf so einen Spezialfall muss man sich schon einmal so einen Kommentar anhören, ohne sich gleich zu ärgern!

Also: