KG o. Partiarisches Nachrangdarlehen

Alles über den Gründungszuschuss und das Einstiegsgeld.
Antworten
Frank1000
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2013, 22:27

KG o. Partiarisches Nachrangdarlehen

Beitrag von Frank1000 » 12.08.2018, 17:44

Hi,
ich möchte für ein Online-Handel-Projekt ca. 100k hauptsächlich über Investoren finanzieren u. frage mich ob ich dazu eine KG mache (Nachteil Gesellschafterversammlung) o. über ein partiarisches Nachrangdarlehen gehe (Nachteil BaFin-Prospekt machen u. absegnen).

Frage 1 : Tips zur Entscheidungsfindung was praktischer ist, von jmd der schon selbst Erfahrung damit gesammelt hat very appreciated

Frage 2 : Also Vertragsvorlagen für partiarische Nachrangdarlehen habe ich aufgetrieben, aber kennt jmd. eine gute Anlaufstelle für Do-It-Yourself Verkaufsprospekt ?

LG,
Frank

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Gründungszuschuss, Einstiegsgeld“