Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

KG o. Partiarisches Nachrangdarlehen

Alles über den Gründungszuschuss und das Einstiegsgeld.

KG o. Partiarisches Nachrangdarlehen

Beitragvon Frank1000 am 12.08.2018, 17:44

Hi,
ich möchte für ein Online-Handel-Projekt ca. 100k hauptsächlich über Investoren finanzieren u. frage mich ob ich dazu eine KG mache (Nachteil Gesellschafterversammlung) o. über ein partiarisches Nachrangdarlehen gehe (Nachteil BaFin-Prospekt machen u. absegnen).

Frage 1 : Tips zur Entscheidungsfindung was praktischer ist, von jmd der schon selbst Erfahrung damit gesammelt hat very appreciated

Frage 2 : Also Vertragsvorlagen für partiarische Nachrangdarlehen habe ich aufgetrieben, aber kennt jmd. eine gute Anlaufstelle für Do-It-Yourself Verkaufsprospekt ?

LG,
Frank
Frank1000

Zurück zu Gründungszuschuss, Einstiegsgeld