Prokura für einzelne Bereiche im Unternehmen vergeben?

Rechtsfragen, Firmierung, Prokura, AGB, Rechnungs- & Mahnwesen, Internetrecht, Marken- und Domainrecht, Abmahnungen etc.
Antworten
JB1
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2016, 12:39

Prokura für einzelne Bereiche im Unternehmen vergeben?

Beitrag von JB1 » 18.07.2016, 12:46

Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage ob es geht, dass man Prokura auf bestimmte Bereiche innerhalb des Unternehmens vergibt.

Zur Erklärung:
Wir haben verschiedene einzelne Projekte innerhalb einer UG zusammengfasst. Nun soll jedoch nicht Mitarbeiter X für alle Projekte (Gesamt-)Prokura bekommen, sondern nur für Projekt A, C, F.

Funktioniert das?

uvis-beratung
Beiträge: 631
Registriert: 25.10.2011, 10:23

Re: Prokura für einzelne Bereiche im Unternehmen vergeben?

Beitrag von uvis-beratung » 27.07.2016, 18:17

@jbi ....

... dafür gibt es die Handlungsvollmacht.

MfG Jürgen Arnold
- www.uvis.de -

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Handeslrechtliche Fragen und Recht im Internet“