Bussgeld rechner app

Diskussionen über Geschäftideen und Konzepte.
Antworten
geraldine3

Bussgeld rechner app

Beitrag von geraldine3 » 13.05.2020, 09:24

Ich habe eine Idee für eine neue App, die mit Ihrem Auto verbunden ist, sie basiert auf dem Inhalt dieser Website, https://www.bussgeldrechner.org/ . Die App kann erkennen, wenn Sie ein Verkehrsdelikt begehen und wird Sie benachrichtigen und genau berechnen, welche Strafe Ihnen droht. Dies wäre eine sehr gute App, um zu beweisen, dass Sie zu Unrecht mit einer Geldstrafe belegt wurden, denn Sie hätten den Beweis, dass Sie kein Vergehen begangen haben.

djdhg

Re: Bussgeld rechner app

Beitrag von djdhg » 23.05.2020, 08:06

Hallo geraldine3,

welche Verkehrsdelikte wären das denn?
Falsches Parken? GPS arbeitetet je nach Aufwand auf 2 -10 Meter genau. Wo stand das Auto denn nun genau?
Bei Geschwindigkeitsvergehen sehe ich alleine schon wegen dem Tachovorlauf ein Problem -> denn der Tacho ist nicht geeicht. (PKW)
Somit ist der "Beweis" vor Gericht nichts wert.

Auch kommt mir eine App, die mich vom Fahren ablenkt, durch ständige Infos wie teuer/Monate Fahrverbot/usw. gerade anstehen, nicht sinnig vor. Warum nicht einfach ordentlich fahren?

Lg

wiesoauchnicht

Beitrag von wiesoauchnicht » 25.05.2020, 14:37

nicht schlecht die Idee! Aber wie solll sie sich differenzieren? Lg

foerderlandpetra

Beitrag von foerderlandpetra » 04.07.2020, 17:57

geraldine3 hat geschrieben:
13.05.2020, 09:24
Ich habe eine Idee für eine neue App, die mit Ihrem Auto verbunden ist, sie basiert auf dem Inhalt dieser Website, https://www.bussgeldrechner.org/ . Die App kann erkennen, wenn Sie ein Verkehrsdelikt begehen und wird Sie benachrichtigen und genau berechnen, welche Strafe Ihnen droht. Dies wäre eine sehr gute App, um zu beweisen, dass Sie zu Unrecht mit einer Geldstrafe belegt wurden, denn Sie hätten den Beweis, dass Sie kein Vergehen begangen haben.
Wusste gar nicht, dass sowas möglich ist, aber es ist interessant, wie die Technik sich in allem weiterentwickelt.

Estra

Beitrag von Estra » 23.07.2020, 10:03

...das finde ich auch sehr nützlich, danke fürs teilen!

Antworten

Zurück zu „Ideen & Geschäftskonzepte“