Geschäftsidee gesucht!

Diskussionen über Geschäftideen und Konzepte.
SHC

Geschäftsidee gesucht!

Beitrag von SHC » 21.07.2011, 00:46

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich suche eine Geschäftsidee, welche ich realisieren kann. Zu meiner Lage: Ich bin 21 Jahre alt und werde die nächsten drei Jahre mein Abitur nachholen. Danach möchte ich studieren. Bis dato habe ich gearbeitet. Ich würde mir jetzt gerne nebenher etwas kleines aufbauen, was gerne größer werden könnte.

Ich habe in etwa 25.000,- Euro Kapital zur Verfügung. Einen Büroraum hätte ich ebenfalls, sowie eine IT-Infrastruktur. Immerhin ;)

Ich bin gelernter Verwaltungsmensch, habe also eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Zur Zeit bewege ich mich im Privatkreditbereich.

Was meint Ihr? Was ließe sich realisieren?

Ulrich

Re: Geschäftsidee gesucht!

Beitrag von Ulrich » 21.07.2011, 01:59

Möchten Sie, dass Ihnen jemand eine Geschäftsidee überlässt oder möchten Sie sich als Mitgründer/Geldgeber engagieren?

SHC

Beitrag von SHC » 21.07.2011, 16:28

Ich bin grundsätzlich offen für vieles.
Eine eigene Geschäftsidee wäre schon nicht schlecht, allerdings weiß ich, dass sich sowas nicht von grad auf jetzt realisieren lässt.

Ulrich

Beitrag von Ulrich » 21.07.2011, 21:07

Ich könnte Ihnen eine Idee für eine Internetseite, für 5.000,- Euro, verkaufen. Die Internetseite bietet und finanziert sich durch Inserate. Ich schätze mit einem Umsatz von 30.000,- bis 50.000,- Euro pro Monat. Ausgaben beziehen sich auf Hosting- und Buchhaltungskosten.
Diese Idee wurde selbstverständlich noch nirgends umgesetzt und ich bin der einzige der davon weiß.

Vor dem ausliefern der Geschäftsidee, müssen Sie eine Vertraulichkeitsvereinbarung und einen Vertrag zur Nichtumsetzung der Idee, bei Nichtkauf, unterzeichnen. Bei Vertragsverletzung wird eine Schadensersatzvorderung von 500.000,- Euro fällig. Desweiteren benötige ich eine Kopie Ihres Ausweises.