Hofanlage mit WE + Geschäftskonzept Kleintierzubehör

Diskussionen über Geschäftideen und Konzepte.
Antworten
SteffiS
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2014, 15:17

Hofanlage mit WE + Geschäftskonzept Kleintierzubehör

Beitrag von SteffiS » 14.11.2014, 18:58

Guten Tag,

ich entwickle gerade eine Geschäftsidee für Kleintierzubehör ( Einrichtungen, getrocknete Kräuter usw. ) für die ich sowohl Land zum Anbau, als auch Werkstatt / Lager brauche. Es geht in Richtung Masse und nicht als kleines Vorhaben.

Da dieser Platz eh benötigt wird würde ich gerne dazu ein Gebäude mit mehreren Wohneinheiten erwerben, wo ich eine Wohnung selber bewohne und den Rest vermiete ( vlt. so 2-3 WE) anbieten möchte.
Dazu hätte ich auch schon feste Mieter.Oder auch einige Ferienwohnungen anbieten möchte.

( Das Konzept mit dem Zubehör, Kräuter usw... ist ein Nischenprodukt, wo ich nicht näher draufeingehen möchte öffentlich)


Nun gibt es zb. in meiner Nähe eine große Hofanlage, die komplett saniert ist, alles neu. Wohnfläche ist über 400m²: ein Haupthaus, 3 Wohnungen, Bürofläche. Dazu dann noch eine Werkstatt, Scheune usw... und 20Ha Land.

Da alles neu ist, riesig liegt dementsprechend auch der Preis 1,4 Mio €.

Ich frage nur aus allgemeinen Interesse: Ist so eine Immobilie gewerblich umsetzbar?

Wenn man zb. ein Teil Land verkauft / verpachtet und mehrere Ferienwohnungen erstellt, Wohneinheiten vermietet - dann geht das ja sowieso schon ins gewerbliche und die Einnahmen decken hier schon fast die Raten für den Kredit. Dazu käme ja dann noch weitere Einnahmen durch den anderen gewerblichen Teil.

Es ist wirklich nur ganz allgemein gefragt, für mich ist sowas sowieso utopisch, aber mich würde einfach brennend interessieren ob man sowas gewerblich erwerben und nutzen könnte. Und dementsprechend im Kredit mit abgedeckt werden müsste. ( nicht unbedingt auf meine eigene bezogen :) )

Viele Grüße
Steffi

sa223
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2019, 14:37

Re: Hofanlage mit WE + Geschäftskonzept Kleintierzubehör

Beitrag von sa223 » 24.09.2019, 00:10

Hört sich auf jeden Fall nach einem gut durchdachten Plan an. Was ich Dir zum Thema Immobilien sagen kann, ist dass du auf jeden Fall jemanden an deiner Seite der sich mit Gebäudereinigung, sowie mit der Montage allerlei Dinge auskennt. Bei uns ist das zum Beispiel http://napa-berlin.de, vielleicht hilft es Dir ja weiter. lg

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Ideen & Geschäftskonzepte“