Kleidung - Eigene Marke (Wie?), Drucken (Wo?)

Diskussionen über Geschäftideen und Konzepte.
designenlassen

Re: Kleidung - Eigene Marke (Wie?), Drucken (Wo?)

Beitrag von designenlassen » 13.03.2012, 15:24

Hey wenn du Informationen oder Hilfe brauchst, dann schau doch einfach auf

designenlassen.de/markenanmeldung

Wir helfen dir gerne weiter!

marcglitter

Beitrag von marcglitter » 08.02.2013, 18:06

hallo, das ist relativ einfach. ich bin seit 2 jahren im unterwäschebereich tätig und hab mir alle infos besorgen müssen.

also, zum ersten. wenn du t-shirts kaufst, sind fast immer logos drin, z.b. im waschzettel oder so. man kann grosse mengen kaufen, sind aber nur nach genehmigung zum veredeln gedacht. wenn du lust hast, frag ich mal nach, was t-shirts in der produktion kosten. du müsstes dann aber mit einer mindestmenge rechnen. evtl. 300 bis 500 stück. um mal in summen zu sprechen, kann ich mir vorstellen, das der preis pro shirt bei 6 bis 8 euro liegt, aber einfach nur vorichtig gerechnet.

wenn du jemanden suchst, der dir die shirts veredelt, da hab ich auch einen kontakt, sogar in deutschland.

wenn du vorhast, einen onlineshop zu machen, muss du berücksichtigen, dass du dann auch den versand machen musst. ich hab da einen partner in hamburg, der würde die waren einlagern. von dort würden die just in time zum veredeln gehen und dann direkt zum kunden.

eine markenanmeldung würde ich raten, kostet 300 euro gebühr für 10 jahre. eifach mal auf die seite vom patent- und markenamt in münchen googlen und ein bischen durchlesen. ist aber nicht so schwer. häufig wird darauf verwiesen, man sollte fachanwälte nehmen. aber bei einer anmeldung in deutschland muss das nicht sein, würde ich erst machen, wenn die marke europäisch oder weltweit angemeldet werden soll.

bis dahin
Hallo danypuddingmitsahne,

habe den Plan Shirts selbst zu designen und veredeln zu lassen. Wäre wahnsinnig hilfreich wenn du mir dabei ein paar Tipps wie oben genannt geben würdest.

LG

ben0203

Beitrag von ben0203 » 20.02.2013, 22:41

Hallo Zusammen
Ich habe eine Werbe- und Produktionsagentur im Raum OWL. Wir haben einige Möglichkeiten der Textilveredlungen von Stick,Flock,Flex oder Siebdruck. Gerne helfen wir euch auch weiter bei der Suche nach Textilien. Zu unseren Kunden gehören einige Textilhändler und Hersteller. Schickt mir einfach mal eine PN mit euren Kontaktdaten....Ein Telefonat kann nie schaden :wink:

cndreader

Beitrag von cndreader » 03.05.2013, 22:07

Sehr geehrte Damen und Herren,

falls Interresse an T.Shirts, Polohemden zum bedrucken besteht. Können Sie gern mit mir Kontakt aufnehmen (nur PN).

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

schmidt.email

Beitrag von schmidt.email » 30.12.2013, 11:51

Ja ist echt ein spannendes Thema. Ich strebe auch eine Gründung im Fashionbereich an, jedoch möchte ich meinen Schwerpunkt auf Corporate Wear legen. Da ich bereits eine gut geschultes Vertriebsteam aufgestellt habe, denke ich das man dort noch einigermaßen gut Umsätze erwirtschaften kann. Denn bei den Firmen sitzt das Geld noch etwas lockerer. :-)

MondayFashion

Beitrag von MondayFashion » 05.06.2014, 18:09

Hallo,
Ich habe vor selber einen Online-Fashion-Shop zu erstellen & 'eigenhändig' die Marke zu verkaufen usw...
Und da hätte ich noch ein Paar Fragen auf die sie hoffentlich mir eine Antwort geben können.. Zur Zeit habe ich nur einen Spreadshirt-Shop, wo ich eig. nur die Produkte designe & sich Spreadshirt um den Rest kümmert.. Da dieser gut läuft & ich mit Spreadshirt immer unzufriedener werde was die Möglichkeiten an geht, möchte ich mich gewissermaßen vergrößern!

Wie machen sie das mit dem Vertrieb, also Versand, Produkt drucken lassen usw... ?

Grüße, Linus Knappstein

VitaliyP1987

Beitrag von VitaliyP1987 » 26.07.2014, 20:50

Ich interessiere mich auch für das Thema Textilproduziren.
ich wohne seit 3 Jahren in Deutschland, stamme aus der Ukraine. Dort besitzt meine Familie ein kleines Bekleidungswerk, also wir produzieren Kleidung. Wir kennen uns schon gut im Bereich, da wir schon seit mehr als 20 Jahren arbeiten.
Nun habe ich eine Idee, die Kleidung für Deutsche Firmen zu produzieren. Erstens, ist es ganz günstig. Zweitens, die Ukraine ist sehr bekannt wegen ihrer Leichtindustrie, die Qualität ist immer sehr hoch (viele bekannte Marken, wie Mexx, Laura Ashley, Next, Zara, Dolce&Gabanna, Hugo Boss und weitere haben ihre Bekleidung schon oft da produzieren gelassen).

Die Frage ist wo soll ich mein Angebot veröffentlichen, um die Kontakten zu den Interessenten zu finden? Mich interessieren besonders die Altenheime, Hotels, Betriebe, Druckereien usw, wo man immer viel neue Textilien braucht.

Wenn ihr noch weitere Ideen und Angebote für mein Business haben, werde ich die gern besprechen

Danke für die Aufmerksamkeit
Vitaliy

heinzheharald76

Beitrag von heinzheharald76 » 20.08.2014, 20:25

wo muss ich überhaupt mein Geschäft anmelden?

gymzom

Beitrag von gymzom » 07.09.2014, 20:57

Guten Abend,

wir sind ein Unternehmen in der Existenzgründung. Unser Fokus liegt auf dem Handel mit Sportartikeln, Sportbekleidung und Nutrition/Supplements. Wir möchten gerne eine Auswahl an T-Shirts und Tank Tops in unser Portfolio aufnehmen, welche mit unserem Label, unseren Designs und unter anderem auch mit unserem LOGO als Etikett veredelt werden sollen.

Wir suchen ein Unternehmen der Textilveredelungsbranche, welches auch bei der Suche nach geeigneten Textilien unterstützen kann.

Vielen Dank und freundlicher Gruß

steve_RR

Beitrag von steve_RR » 14.09.2014, 12:26

gymzom hat geschrieben:Guten Abend,

wir sind ein Unternehmen in der Existenzgründung. Unser Fokus liegt auf dem Handel mit Sportartikeln, Sportbekleidung und Nutrition/Supplements. Wir möchten gerne eine Auswahl an T-Shirts und Tank Tops in unser Portfolio aufnehmen, welche mit unserem Label, unseren Designs und unter anderem auch mit unserem LOGO als Etikett veredelt werden sollen.

Wir suchen ein Unternehmen der Textilveredelungsbranche, welches auch bei der Suche nach geeigneten Textilien unterstützen kann.

Vielen Dank und freundlicher Gruß

Hallo gymzom,

letztes Jahr waren wir auch auf der Suche nach einem solchen Unternehmen und habe den Eindruck bekommen, dass die Konkurrenz in dieser Branche so stark ist, dass sich die Preise von den verschiedenen Firmen nicht leicht voneinander abweichen. Am besten such dir ein Textilunternehmen in deiner Nähe aus, da in diesem Fall die Lieferungskosten niedrieger ausfallen. Im Netz findest du eine Menge.

SameInspire

Beitrag von SameInspire » 17.09.2014, 21:43

Bild

Wir haben gesehen das euch dieses Thema brennend interessiert.

Same Inspire bietet dir Starthilfe!
Besucht uns auf www.same-inspire.de

oltmann

Beitrag von oltmann » 09.01.2016, 09:48

Ist schon was her aber Du könntest es hier probieren: http://www.t-shirt-druck.expert

nexxa-mode

Beitrag von nexxa-mode » 08.04.2016, 07:45

Hallo,
Wir suchen für eine Lange Zusammenarbeit Partner in Bereich Fashion.

Wir können Ihnen Herren & Damen Hoddies, T-Shirt, Tank Tops, Strick Mützen & Beanies direkt aus der Produktion nach Ihren Vorlagen & Label anbieten.

Bitte kontaktieren Sie uns hierzu ..

Kurz zu Uns:

Wir sind seit 1998 in der Mode Branche tätig und haben zuvor in Deutschland im NRW unseren Mode Textil Vertriebs Agentur betrieben.

Als Agentur haben wir uns seit 2005 in Istanbul-Türkei auf die Herstellung von Textilien im Bereich Web- und Wirkwaren, insbesondere Herren- und Damenmode (HAKA und DOB ) spezialisiert.

Wir beliefern Weltweit Kunden, zu den Hauptgebieten zählt die Europäische Union.

Durch unsere lange Erfahrung in der Mode Branche sind wir sehr flexible in der Produktion. Unser Deutsches Qualitätsbewusstsein spricht für sehr hochwertige Bekleidung bzw. Herstellung.

Wir sind eine Deutsch-Türkische Mode-Agentur mit Deutscher Arbeitsprinzipien..

Warenbereiche
Sweatshirts, Hoodies,T-Shirts, Tank Top, Streetwear, Young-Fashion, Mens Fashion & Women Fashion, Merchandising

Ihr Nexxa-Mode Team
www.nexxa-mode.com

mail@nexxa-mode.com

casa

Beitrag von casa » 01.12.2016, 18:10

Hallo,

ich suche eine Lohnfertigung oder einen Partner, der Jerseys fürd downhill-Fahrer fertigen kann. Ich habe eine Marke, die gerade im Downhill bereich am Wachsen ist und möchte diese gerne noch mit Kleidung (T-Shirts, Caps und vor allem Jerseys) erweitern.

Am Anfang sollte es auch möglich sein in sehr kleinen Stückzahlen fertigen zu lassen, um den Markt etwas auszuloten.

Es sollten hochwertige Drucke, Besticken und natürlich eine gute Umsetzung mit den für Jerseys geeigneten Materialien möglich sein.

Ich selbst designe meine Ideen zwar, aber au die müssen noch professionell überarbeitet werden. Die Schnitte müssen auch von einem Experten gezeichnet werden.

Ich würde mich über Anregungen und Kontakte freuen

:) C.H

siggi90

Beitrag von siggi90 » 07.03.2017, 16:08

Hi, ich Haber selbst mal vor 1 Jahr ein paar Promo T-shirts in zwei unterschiedlichen Farben machen lassen, ich war damals echt zufrieden. Die Firma konnte auch meine T-shirts gleich bedrucken etc.. Die Firma hieß Leos clothing und war vom Bodensee aus Friedrichshafen glaube ich. Allerdings haben sie mir damals gesagt dass sie nicht in Deutschland produzieren sondern in Europa, ich habe aber vergessen wo genau... Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Johnmayer12

Beitrag von Johnmayer12 » 21.08.2017, 18:53

Hallo Zusammen,

die Frage ist zwar schon einige Zeit her, ich bin vor Kurzem aber auf eine Firma gestoßen, die Kleidung für Firmen in größeren Mengen bedruckt. Die Qualität und der Kundenservice sind echt top.

Vllt wäre das ja was für dich. Die Firma heist GymFuse.

Grüße
John

Leonderprofi

Beitrag von Leonderprofi » 09.10.2017, 11:30

Guten Tag,
mein Bruder und ich Designen uns schon lange selbst Klamotten und haben Lust diese über das Internet zu vertreiben. Wir haben bereits eine Marke bei der wir unsere Hoddis und T-Shirts bestellen und einen Kontakt wo wir sie veredeln. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir diese Marke einfach so veredeln und vertreiben dürfen und wenn nicht welche Lösung es für dieses Problem gibt. Wir bedanken uns schon im voraus. :)

jens_ne

Beitrag von jens_ne » 09.10.2017, 11:57

Hi,

ich weiß nicht, inwiefern der Beitrag noch aktuell ist und wie viele Leute diesen Beitrag noch lesen. Im Sinne der Wissenssammlung wollte ich meine Erfahrungen auch mal hinzugeben. Und zwar geht es das Bedrucken von Taschen. Dies ist könntest du beispielsweise als Werbegeschenk anfangs machen, falls du vor hast, eine wirkliche Marke aufzubauen. Werbetaschen werden oft gesehen und können günstig produziert werden, vielleicht ist das ja etwas für dich. Zudem kannst du deine ersten Designs dadurch zeigen.
Es gibt etliche Online-Druckereien für Werbetaschen, da findest du schon was. Ich kann printtaschen24.de nur empfehlen, wobei auch cottonbagjoe sehr günstige Preise hat. Am besten lässt du dich, was Marketing anbetrifft, aber nochmal beraten. Denn du brauchst einen wirklichen Plan und Mitarbeiter: du brauchst
Anwalt
Social-Media-Manager
Online-Shop-Manager
Unternehmer
Buchhalter
Einkäufer
Logistiker
...

Beste Grüße
Jens

Bunker Erich

Beitrag von Bunker Erich » 19.02.2018, 14:58

Leonderprofi hat geschrieben:Guten Tag,
mein Bruder und ich Designen uns schon lange selbst Klamotten und haben Lust diese über das Internet zu vertreiben. Wir haben bereits eine Marke bei der wir unsere Hoddis und T-Shirts bestellen und einen Kontakt wo wir sie veredeln. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir diese Marke einfach so veredeln und vertreiben dürfen und wenn nicht welche Lösung es für dieses Problem gibt. Wir bedanken uns schon im voraus. :)

hallo ihr beiden, meldet euch mal auf projekt@bunker-erich.de eventuell kann man was zusammen machen. ich will klamotten unter meinen markennamen"bunker erich" vertreiben geht in richtung von Alpha Industries gruss

ElifAB

Beitrag von ElifAB » 19.03.2018, 10:04

desoxymo hat geschrieben:Hallo alle miteinander!

Seit längerem wünsche ich mir meine eigene Textilmarke. Hab mir dazu viele Gedanken gemacht aber bis jetzt alles nur theoretisch. Ich habe vor, erstmal mit einer Pulloverkollektion anzufangen.
Ich suche nun einen Firma die mir meine selbstgestalteten Pullover herstellen( Stoffe und Schnitte selbst wählbar).
Ich würde da erstmal am liebsten in kleiner Stückzahl anfangen um zu schauen wie die Sachen ankommen. Kann mir da jemand weiter helfen der eine kleine Schneiderei in Europa kennt die sowas machen würde oder ähnliches.
Am liebsten wäre es mit erstmal ein Muster zu bekommen wo ich schauen kann ob auch alles meinen Vorstellungen entspricht.
Vielleicht kann mir da ja jemand einen Kontakt vermitteln ( wie auch oben erwähnte Schneidereien in Malta) die mir bei der Sache helfen können.

Liebe Grüße!
Hallo,

wir sind ein Familien Betrieb welches in der Türkei taetig ist,
ich würde ihnen gerne die Shirts/Pullover anbieten die Sie brauchen.
Sie können mich gerne kontaktieren hierzu oder geben Sie mir ihre Kontakt daten und ich kontaktiere sie :)
Ich waere auch bereit ihnen Muster zuzusenden damit sie unsere Qualitaet sehen.

Danke und VG

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Ideen & Geschäftskonzepte“