Nebenberuflich Selbstständig als mobiler Reiseberater-Fragen

Diskussionen über Geschäftideen und Konzepte.
Antworten
austin2000

Nebenberuflich Selbstständig als mobiler Reiseberater-Fragen

Beitrag von austin2000 » 23.11.2007, 07:24

Hallo zusammen!
Bin gestern zufällig auf diese Site gestoßen und finde die echt super. Meine Idee ist zwar keine neue aber ich hab halt nen paar Fragen. Bin im Internet auf 2 Anbieter gestoßen, bei denen man mobiler Reiseberater werden kann (tralvelnet.online.de und tmg-reisepreisvergleich.de).
Ich habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und beschäftige mich in der Freizeit sehr gerne mit dem Thema Reisen. Daher denke ich mir, dass dies auf jeden Fall was für mich sein könnte.
Hat evtl. jemand von euch Erfahrung mit den oben genannten Anbietern oder mit ähnlichen anbietern und kann mir evtl. ein paar Tips geben und worauf man achten muss.
Mir ist klar, dass ich hiermit nicht reich werden, aber ich sehe es halt so, einfach nebenbei mit dem Hobby noch ein bisschen Geld machen.
Bin über jeden Beitrag dankbar.
Vielen Dank!

austin2000

Beitrag von austin2000 » 24.11.2007, 20:31

Keiner nen Paar Ratschläge?

Kristina

Beitrag von Kristina » 30.11.2007, 15:16

Hallo austin!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit den von dir genannten Reiseanbieter, jedoch kann ich dir nur Raten bei solchen Unternehmen vorsichtig zu sein. Check doch erstmal ob diese auch wirklich seriös sind. Außerdem lässt auch nicht jeder Arbeitgeber eine Nebenbeschäftigung zu. Dies kann ein Grund einer fristlosen Künigung sein. zudem brauchst du auch noch gute Kenntnisse in der Reisebranche, als Reisefüher musst du dich mit den verschiedensten Ländern auskennen. Aus einem Hobby einen Beruf zu machen ist eine schöne Idee jedoch fehlen dir die fachlichen Kompetenzen dazu.

austin2000

Beitrag von austin2000 » 30.11.2007, 15:32

Hallo Kristina,
vielen Dank für deinen Beitrag.