PC's auf eBay verkaufen

Diskussionen über Geschäftideen und Konzepte.
Antworten
Chuky

PC's auf eBay verkaufen

Beitrag von Chuky » 02.01.2019, 18:59

Hallo Leute,

in den letzten Wochen und Monaten habe ich für und mit verschiedenen Freunden Computer zusammen gebaut. Ich kenne mich daher und durch mein momentanes Informatikstudium also mit der Materie aus.

Da mir das ganze Thema, also das Könnte sowie das zusammen bauen der Systeme, viel Spaß macht, habe ich mir Gedanken darüber gemacht ob ich damit nebenbei vielleicht ein wenig Geld verdienen könnte. Ich habe auf eBay mehrere Angebote zu Computern gefunden die Hardwaretechnisch deutlich weniger Wert sind also der Preis zu dem diese verkauft werden.

Ein Problem welches ich momentan noch habe ist: Ich möchte eigentlich nicht irgendwelche Hardware kaufen, diese zusammen bauen und auf eBay anbieten da ich Angst habe dass der Computer nicht verkauft wird. Lieber würde ich den noch nicht vorhandenen Computer verkaufen und die Teile dann erst kaufen und zusammen bauen. Dies geht auf eBay scheinbar aber nicht da die höchste Bearbeitungsdauer auf 3 Tage eingestellt werden kann.

Habt ihr vielleicht generelle Tipps, Anregunfen, Ideen oder eine Lösung für mein konkretes Problem? Was haltet ihr generell von der Idee?

Danke schon mal!

SD-Marketer

Re: PC's auf eBay verkaufen

Beitrag von SD-Marketer » 20.03.2019, 02:54

Ich finde, dass das eine gute Idee ist. Elon Musk hat es bspw. auch so zu seiner Uni Zeit gemacht :)

Um eine Lösung für dein Problem zu nennen würde ich einfach in die Beschreibung klar stellen, dass die Bearbeitungszeit länger als 3 Tage ist.
Oder Bearbeitungszeit so definieren "Eingang der Nachricht und Bestätigung/ Ablehnung des Vertrags" ;)

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Ideen & Geschäftskonzepte“