Softwareentwickler sucht Partner mit tragfähiger Geschäftsidee

Diskussionen über Geschäftideen und Konzepte.
Antworten
spring5
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2020, 10:52

Softwareentwickler sucht Partner mit tragfähiger Geschäftsidee

Beitrag von spring5 » 22.02.2020, 13:41

Hi,

Ich bin ein sehr erfahrener Software Engineer (BE), habe bislang als Angestellter in namhaften Firmen
SAAS Lösungen entwickelt. Mittlerweile bin ich es aber überdrüssig meine Energie für den Gewinn Anderer aufzuwenden. Deshalb könnte ich mir sehr gut den Weg in die Selbstständigkeit vorstellen.

Ich bin aber noch auf der Suche nach einen Partner mit einem tragfähigen internet basierten Geschäftskonzept.
Einen ersten Prototypen kann ich sicher schnell erstellen, dann muss man nur noch etwas AWS Cloudspace mieten.

Ich biete: Softwareentwicklung, etwas Kapital
Ich suche: Geschäftskonzept, Marketing, Kundenakquise etc.

volker-frankfurt
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2020, 19:22

Re: Softwareentwickler sucht Partner mit tragfähiger Geschäftsidee

Beitrag von volker-frankfurt » 10.03.2020, 20:47

Hallo,
ich hatte gerade eben ein Angebot an dich gesandt und wundere mich nun, dass auf der Plattform neben deinem Beitrag jetzt immer noch 0 Antworten notiert wird. Ist da vielleicht technisch etwas schiefgegangen? Bitte rückmelden. volker-frankfurt

volker-frankfurt
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2020, 19:22

Re: Softwareentwickler sucht Partner mit tragfähiger Geschäftsidee

Beitrag von volker-frankfurt » 13.03.2020, 10:07

Hallo gründungswilliger IT-Spezialist,

ich bereite gerade das Startup ACAIA Software GmbH i.Gr. vor, das mit den folgenden Stichworten beschrieben werden kann: Fintech, Anwendung Hybrider Intelligenz und Alternative Investments. Nomen est Omen: ACAIA = „Alpha Centauri Alternative Investment Analytics“. Alles Weitere könnten wir in einem telefonischen Gedankenaustausch klären.

Aber ich habe die Befürchtung, dass in diesem Forum eine direkte Veröffentlichung von privaten Kontaktdaten nicht zulässig ist. Und entsprechende Versuche führen offenbar automatisch zur Löschung des gesamten Beitrags - siehe meine vorangehende Nachricht. Wie kommen wir jetzt zusammen?

Sial
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2020, 13:46

Re: Softwareentwickler sucht Partner mit tragfähiger Geschäftsidee

Beitrag von Sial » 29.03.2020, 13:56

Hi, ich hätte lediglich eine super Idee für eine Handelsplattform. Quasi eine innovative Shoppingidee. Ich habe konkrete Ideen, aber null IT-Kenntnisse. Vielleicht wäre es eine Herausforderung für Sie, falls noch auf der Suche, einfach melden. :) LG

webverbesserer
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2019, 13:05

Re: Softwareentwickler sucht Partner mit tragfähiger Geschäftsidee

Beitrag von webverbesserer » 04.06.2020, 11:22

Frage ist ja jetzt auch wieder was eine tragfähige Geschäftsidee ist. Wie man in den letzten Monaten gesehen hat, kann sich das auch sehr schnell immer wieder ändern. Was ist zum Beispiel mit den Leuten, die auf Infomessen Flyer verteilen oder im direkten Kontakt sind? Was ist mit Kassierern? Der Trend ging ja sowieso schon immer weiter zu "no-contact" und jetzt könnte es einen Höhenflug erreichen. Unternehmen wie Friendlyway für Präsentations- und Kiosksysteme zum Beispiel wird wohl bestimmt zukunftsweisend sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass immer mehr self-service Kassen in Supermärkten auftauchen werden oder auch Info-Terminal statt Menschen.
Kann deshalb nur raten bei der Auswahl einer "tragfährigen Geschäftsidee" vorsichtig zu sein. Man muss immer auch die Risiken beachten...

mkogut
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2020, 22:56

Re: Softwareentwickler sucht Partner mit tragfähiger Geschäftsidee

Beitrag von mkogut » 29.07.2020, 23:07

Ich bin auch Software-Entwickler und habe in der Corona-Zeit meinen Job als Freiberufler verloren. Zusammen mit einem YouTube habe ich die Freizeit genutzt und selbst ein Micro-SaaS-Projekt gestartet. Ich blogge über meine wilde Reise. Vielleicht inspiriert dich ja mein bisheriger Weg: /indiesaas.io/digital-journal-designer/wie-alles-begann-2/

jankrz
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2020, 15:38

Re: Softwareentwickler sucht Partner mit tragfähiger Geschäftsidee

Beitrag von jankrz » 05.08.2020, 15:47

Hallo gründungswilliger Startup-Gründer,

ich finde die angedeutete Idee bezüglich der ACAIA Software GmbH sehr interessant. Mich würde interessieren, was hieraus geworden ist?
Ich selbst arbeite beruflich viel mit der Analyse und Auswertung von Firm-Finanzdaten und interessiere mich darüber hinaus sehr für unterschiedliche Anwendungen von Machine Learning Algorithmen im realwirtschaftlichen Kontext.

Ich wäre an einem thematischen Austausch sehr interessiert und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!
Viele Grüße
volker-frankfurt hat geschrieben:
13.03.2020, 10:07
Hallo gründungswilliger IT-Spezialist,

ich bereite gerade das Startup ACAIA Software GmbH i.Gr. vor, das mit den folgenden Stichworten beschrieben werden kann: Fintech, Anwendung Hybrider Intelligenz und Alternative Investments. Nomen est Omen: ACAIA = „Alpha Centauri Alternative Investment Analytics“. Alles Weitere könnten wir in einem telefonischen Gedankenaustausch klären.

Aber ich habe die Befürchtung, dass in diesem Forum eine direkte Veröffentlichung von privaten Kontaktdaten nicht zulässig ist. Und entsprechende Versuche führen offenbar automatisch zur Löschung des gesamten Beitrags - siehe meine vorangehende Nachricht. Wie kommen wir jetzt zusammen?

Antworten

Zurück zu „Ideen & Geschäftskonzepte“