Verschiedene Service-Ideen für Erstellung von Firmen Website

Diskussionen über Geschäftideen und Konzepte.
Antworten
CTaM
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2019, 22:22

Verschiedene Service-Ideen für Erstellung von Firmen Website

Beitrag von CTaM » 14.07.2019, 07:15

Hallo,

ich entwickle eine Idee, wie kleine Firmen an ein gedrucktes Corporate-Design kommen.
Es wird über Vorlagen funktionieren, die sich der Kunde auswählen kann.

Nun möchte ich das Konzept auch auf das Webdesign ausweiten.
Da bin ich mir aber noch unsicher, welcher des beste Weg für den potentiellen Kunden wäre.
Daher würde mich vorab interessieren, wie Ihr an eure Website gekommen seid und wie zufrieden ihr mit dem Weg seid/wart.

Folgende Ideen habe ich für eine meinen Service.
  • Ich erstelle Wordpress-Themes, die der Kunde sich dann implementiert.
  • Ich erstelle Themes für Webhoster/-Baukästen wie Jimdo, Wix, etc. und der Kunde lädt diese und baut sich damit die Website selbst im richtigen Design
  • Ich übernehme den kompletten Aufbau und Erstellung mit Hilfe eines Webhoster/-Baukästen wie Jimdo, Wix, etc.
Was würdet ihr bevorzugen?

Ich möchte mit primär mit Webhoster/-Baukästen arbeiten, da man im Web nicht ehr alles von Grund auf entwickeln muss und diese Baukästen 90% der Features abdecken.

Bin gespannt auf eure Antworten,
Pat

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Ideen & Geschäftskonzepte“