Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Unternehmensgründung GmbH mit Filiale.

Erfahrungsaustausch für junge Gründer - in Zusammenarbeit mit http://www.junge-gruender.de

Unternehmensgründung GmbH mit Filiale.

Beitragvon T1tus86 am 18.03.2018, 14:30

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Michael und bin 32. Jahre alt und möchte mich selbständig machen.
Ich bin gelernter Einzelhändler und somit bietet sich für mich die Sparte auch an.

Ich werde als Lizenznehmer bei einer Firma einsteigen, welche sich sehr an Franchise anlehnt. Ich habe dort aber keine Laufzeitbindung. Soweit wurden die Verträge und Gebühren alle geprüft und es ist für mich/uns soweit alles klar.
Es läuft also so ab, dass ich den fiktiven Betrag von 10.000 € zzgl. Mwst. zahlen muss. Im Anschluss läuft alles seinen Weg, Buisnessplan, Filialsuche, usw. usw.