Firma im Ausland gründen!?

Diskussion zum Kleingewerbe und zum Nebenerwerb, Vor- und Nachteile, Hinzuverdienst, Minijob, etc.
Antworten
jobber3000
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2019, 16:54

Firma im Ausland gründen!?

Beitrag von jobber3000 » 24.09.2019, 16:57

Hi, ich habe im Internet einen interessanten Bericht zum Thema "Firma im Ausland gründen" gefunden.
Meine Frage, hat hier jemand bereits Erfahrung?
Und wenn ja, hier eine weitere Frage.
Könnte ich eine Firma z.B. in Irland gründen und mit DIESER Firma dann hier Shows und Events veranstalten? Und wenn ja, wie läuft das dann mit den Steuern? Würde das über Irland oder über DE abgerechnet werden?
Ich würde mit der Firma natürlich auch einen Sitz in Irland haben. Die Tickets würde ich dann auch über die Irische Firma verkaufen/anbieten.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe“