Gewerbe in Deutschland gründen + Umzug ins Ausland

Diskussion zum Kleingewerbe und zum Nebenerwerb, Vor- und Nachteile, Hinzuverdienst, Minijob, etc.
Antworten
harmonyyy
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2018, 17:06

Gewerbe in Deutschland gründen + Umzug ins Ausland

Beitrag von harmonyyy » 01.03.2018, 17:14

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand mit folgendem "Problem" weiterhelfen?

Ich bin gerade dabei einen Onlineshop zu erstellen, probiere da eher ein bisschen aus als dass ich das als ernsthafte Einnahmequelle ansehe... wieviel und ob ich überhaupt was damit verdiene steht noch in den Sternen.

Zusätzlich plane ich demnächst einen Umzug ins Ausland, wo die Gewerbeanmeldung auf Grund von anderer Sprache etc. ein bisschen komplizierter wäre... ich würde also lieber das Gewerbe in Deutschland anmelden. Solange ich in Deutschland weiter gemeldet bleibe, wäre das ja erstmal alles kein Problem (oder?). Wie sieht es aus wenn ich mich in Deutschland abmelde, aber weiterhin eine Wohnung hier miete?

Hoffe es kann jemand weiterhelfen :)

Danke schonmal!

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe“