Kleinunternehmer - Angabe 0% Umsatzsteuer auf Rechnung?

Diskussion zum Kleingewerbe und zum Nebenerwerb, Vor- und Nachteile, Hinzuverdienst, Minijob, etc.
Antworten
Hatschepsut
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2018, 23:27

Kleinunternehmer - Angabe 0% Umsatzsteuer auf Rechnung?

Beitrag von Hatschepsut » 23.02.2018, 23:32

Hallo zusammen,

um mir das Leben zu erleichtern, habe ich seit kurzem eine Software verwendet, um Rechnungen zu erstellen. Hierbei wird leider stets angegeben "0% Umsatzsteuer".

Nun meine Frage: Ist dies in Ordnung oder nicht gestattet? Ich habe einmal nach anderen Anbietern gegoogelt, musste aber feststellen, dass diese Angabe scheinbar öfter bei anderen Anbietern vorkommt. Ich kannte diese nicht.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Der obligatorische Satz mit "§19" und so steht selbstverständlich auf der Rechnung.

Danke und viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Kleingewerbe, Kleinunternehmer und Nebengewerbe“