Ltd. & Co.KG - In welcher Reihenfolge gründen?

Wie gründe ich eine Limited? Limited-Provider und Agenturen. Vor- und Nachteile der Limited. Vergleich zu anderen Rechtsformen. FAQs
Antworten
Sebastiann
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2015, 09:23

Ltd. & Co.KG - In welcher Reihenfolge gründen?

Beitrag von Sebastiann » 03.07.2015, 09:40

Ich möchte als Einzelperson eine Ltd. & Co.KG gründen. Die Limited soll als ruhende Gesellschaft fungieren und die Geschäftstätigkeit ausschließlich über die KG erfolgen. Es ergeben sich folgende Fragen, da die zuständige Behörde leider nur vage Informationen dazu parat hat:
1. Welche Unterlagen sollte man vorbereiten, bevor man zum Notar geht? (Ich hoffe, ein Termin beim Notar reicht, um eine Ltd. & Co.KG zu gründen.)
2. Zuerst Gründung und Eintragung von Limited in England und danach Gründung von KG in Deutschland? Oder parallel? (Für welchen Vorgang benötigt man welches Dokument, welche Übersetzung, welche notarielle Beglaubigung?)

Antworten

Zurück zu „Limited gründen - Gründung, Grundwissen und Basisfragen“