Urheberrechte einer LTD an eine andere Firma überschreiben!?

Wie gründe ich eine Limited? Limited-Provider und Agenturen. Vor- und Nachteile der Limited. Vergleich zu anderen Rechtsformen. FAQs
Antworten
Sisifus
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2014, 22:02

Urheberrechte einer LTD an eine andere Firma überschreiben!?

Beitrag von Sisifus » 25.09.2016, 13:14

Hallo,
ich würde gerne in den nächsten Monaten meine LTD schließen wollen (Verluste…). Es ist eine britische Limited (Spieleentwicklung für PC´s). Da ich aber noch ein Einzelunternehmen (in Deutschland) am Laufen habe, würde ich die Urheberrechte (den Besitz) bis jetzt entwickelten Spiele der LTD Firma an eine andere übertragen wollen, sprich alle Urheberrechte an entwickelten Produkten/Spielen der LTD der anderen Firma überlassen/überschreiben. Grund: Beitreiben beider Firmen ist zu Aufwendig und kostspielig… LTD nicht wirklich benötigt, damals wollte ich mit einer LTD nur das Stammkapital v. 25.000€ einer GmbH umgehen…
Inhaber beider Firmen bin ich selber, bzw. bei LTD der 100% shareholder und der Gründer.
Die Agentur die sich für mich für solche Sachen befasst habe und die die LTD betreut hat, habe ich bereits gekündigt… (Kostengründe…)
Vor Schließung dieser LTD, würde ich schriftlich als Direktor der LTD die Produkte der anderen Firma überschreiben lassen, damit ich diese mit der anderen Firma weiter betreiben kann.

Wie könnte ich so was verfassen? Reichen da ein paar Sätze dazu?
Kenn sich damit jemand aus?

Danke!

Antworten

Zurück zu „Limited gründen - Gründung, Grundwissen und Basisfragen“