Privat Insolvenz und UG Gründen?

Alles über die Mini-GmbH, 1-Euro-GmbH (Unternehmergesellschaft).
Antworten
rexee87
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2011, 22:06

Privat Insolvenz und UG Gründen?

Beitrag von rexee87 » 14.11.2011, 22:14

Hallo Jungs,

ich bin selbstständig seit August 2011, das Geschäft läuft einigermaßen gut. Nun ist es so, dass ich gerne eine UG gründen möchte. Wie ist das eigentlich, wenn man eine Private Insolvenz hat? Geht das überhaupt?

riese
Beiträge: 863
Registriert: 29.07.2007, 22:50

Re: Privat Insolvenz und UG Gründen?

Beitrag von riese » 15.11.2011, 10:33

Hallo Rexee,

die UG darfst Du gründen. Ob Du auch ihr Geschäftsführer sein darfst, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Rainer

xiker
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2012, 21:02

Re: Privat Insolvenz und UG Gründen?

Beitrag von xiker » 31.01.2012, 21:08

Überlegenswert, ob man das überhaupt machen sollte !!!.

riese
Beiträge: 863
Registriert: 29.07.2007, 22:50

Re: Privat Insolvenz und UG Gründen?

Beitrag von riese » 31.01.2012, 23:08

Vielleicht sollte man am besten mit dem Treuhänder reden, der die Privatinsolvenz verwaltet. U.U. könnte der die Sache auch befürworten - wenn dadurch für die Gläubiger mehr herumkommt als bisher.

Gruß
Rainer

mgb-consulting

Re: Privat Insolvenz und UG Gründen?

Beitrag von mgb-consulting » 01.02.2012, 08:58

Überlegenswert, ob man das überhaupt machen sollte !!!
Hallo ...

sehr schlau ist das nicht, aber wenn man keine andere Wahl hat um ein Risiko abzusichern, dann ist es vielleicht erforderlich.

MfG
MGB-Consulting

Antworten

Zurück zu „Mini-GmbH gründen und führen - Unternehmergesellschaft“