Tipps für zukünftige Chinareise (Changchun)

Alles über die Mini-GmbH, 1-Euro-GmbH (Unternehmergesellschaft).
Antworten
alkl88
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2012, 22:12

Tipps für zukünftige Chinareise (Changchun)

Beitrag von alkl88 » 22.01.2012, 22:47

Hallo mein Name ist Alex und ich bin 23 Jahre alt.
Ich fliege im Februar beruflich für 4 wochen nach China (Changchun ; Jilin).
Nachdem ich fest gestellt habe dass mein derzeitiger Beruf (Elektroniker) nicht das wahre für mich ist und ich schon immer interesse am Handel (Kauf/Verkauf) hatte, habe ich mir überlegt meine Dienstreise als "möglichen Start eines Berufswechsels" zu nutzen. Ich möchte nach der Arbeit versuchen möglichst viele hilfreiche Kontakte zu knüpfen um ein Importgeschäft neben meiner Arbeit zu starten und zukünftig vielleicht komplett in die Händlerbranche umzusteigen.
Meine Frage wäre folgende:
Hat jemand Tipps für mich, wie ich am besten vorgehe, um hilfreiche Bekanntschaften zu machen oder Waren direkt im Fabrikverkauf einkaufen kann? Gibt es sowas wie Messen oder bestimmte Orte an denen ich den Kontakt zu Vertretern von Firmen herstellen kann?
Oder wie würdet ihr es machen um ein Importgeschäft zu starten?
Vielen Dank im voraus,
MFG Alex

Antworten

Zurück zu „Mini-GmbH gründen und führen - Unternehmergesellschaft“