Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Allgemeine Themen und alles, was Euch einfällt.
RoRolnad
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2014, 12:18

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von RoRolnad » 10.08.2014, 10:53

ich finde schon, zumindest fallen mir solche Aufkleber immer sehr schnell auf!

VonGrundAuf2010
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2014, 13:08
Wohnort: Wiesbaden

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von VonGrundAuf2010 » 12.08.2014, 16:00

MaddinM hat geschrieben:finde auch entscheidend ist das Auto welches die Aufschrift trägt. Es muss den Leser interessieren und dazu auffordern die am besten Bedruckte Website einmal zu besuchen. Das erreicht man durch Interesse Wecken / Provozieren / Witz. Eine Internetadresse auf einem Noblen Mercedes besucht man denk ich eher, da man wissen will wer und was sich dahinter verbirgt als die selbe Aufschrift auf einem 0815 Auto.
Sehe ich auch so. Die Aufschrift muss was besonderes haben, z.B. besonders bunt, witzig, emotional usw. Ansonsten wird es schwierig, bei dem Überangebot an Werbung heutzutage, im Gedächtnis der potentiellen Kunden zu bleiben

nuniku45
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2014, 09:09
Wohnort: Berlin

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von nuniku45 » 15.08.2014, 08:58

Kommt auch immer auf den Aufkleber an. Also so einen schlichten Schriftzug auf der Heckklappe kann gut aussehen. Vor allem macht er an dieser Position, meiner Meinung nach, auch am meisten Sinn.

HannesNr1
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2014, 14:30

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von HannesNr1 » 27.08.2014, 14:44

Hallo ich bin der Hannes und studiere Produktdesign. Da ich erst vor kurzem eine Arbeit zur Wirkung von Werbeaufkleber erstellt habe möchte ich kurz meinen Senf dazugeben :lol:

Werbeaufkleber ist nicht gleich Werbeaufkleber (haha). Das Ziel ist der Weg. Man sollzte sich vorher Gedanken machen was mit mit dem Werbeaufkleber erreichen will und vor allem welche Zielgruppe man ansprechen möchte.

Hier gabs ja das Beispiel mit dem 0815 Auto.

Auf so einem Auto Werbung für teure oder Luxusartikel machen hat wenig Sinn. Aber es gibt wahrscheinlich 1000 Sachen wo Werbung lohnen würde.

Meine Meinung zum Abschluss: Selbst wenn man nur eine Domain auf die Heckscheibe klebt sollte man einen Slogan dazu machen, damit man die Neugierde wecken kann.

Bei meinen Recherchen im Netz hat mir diese Seite unglaublich geholfen -> http://www.label-bar.de/werbeaufkleber-tipps.html

Gruß Hannes

steve_RR
Beiträge: 14
Registriert: 04.04.2013, 12:32

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von steve_RR » 14.09.2014, 12:33

nuniku45 hat geschrieben:Kommt auch immer auf den Aufkleber an. Also so einen schlichten Schriftzug auf der Heckklappe kann gut aussehen. Vor allem macht er an dieser Position, meiner Meinung nach, auch am meisten Sinn.
Ich bin auch der Meinung, dass die Heckklappe der richtige Ort dafür ist. Besonders in einem Stau wird das oft bemerkt, automatisch werfe ich immer einen Blick darauf, wenn ich einen Aufkleber mit Schriftzug merke.

Ben26
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2014, 09:03

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von Ben26 » 16.09.2014, 12:25

steve_RR hat geschrieben:
nuniku45 hat geschrieben:Kommt auch immer auf den Aufkleber an. Also so einen schlichten Schriftzug auf der Heckklappe kann gut aussehen. Vor allem macht er an dieser Position, meiner Meinung nach, auch am meisten Sinn.
Ich bin auch der Meinung, dass die Heckklappe der richtige Ort dafür ist. Besonders in einem Stau wird das oft bemerkt, automatisch werfe ich immer einen Blick darauf, wenn ich einen Aufkleber mit Schriftzug merke.
Nicht nur im Stau achtet man darauf. Selbst im normalen Verkehrsfluss fallen diese Autos auf und man schaut zumindest kurz hin!

Logi
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2010, 17:04

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von Logi » 16.09.2014, 14:18

Find es schon auch sinnvoll, ist ja irgendwie ne Art Branding, also selbst wenn dadurch jetzt nicht direkt Sales generiert wird, kennt man (teilweise nur unterbewusst) die Marke und hat somit gleich viel schneller Vertrauen ans Unternehmen.

kosef.adelmann
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2015, 11:29

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von kosef.adelmann » 02.02.2015, 11:46

Ich finde die Aufkleber ein sehr effektives Werbemittel: sie sind günstiger als andere Werbemittel, hohe Reichweite und auf lange Zeitperioden.

DerWalter
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2014, 10:59

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von DerWalter » 25.02.2015, 12:15

Habs selbst genutzt. Sah toll aus, hat aber nix gebracht!

Lordjordan
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2014, 10:59

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von Lordjordan » 15.04.2015, 10:32

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht werde ich dies in naher Zukunft mal tun. Kann mir schon vorstellen, dass das den ein oder anderen Kunden bringt. Man sollte nicht zu viel erwarten, aber ich denke das kann funktionieren und wenn man das ein paar Jahre auf dem Auto drauf lässt, dann sollte sich das auch amortisieren.

DerWalter
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2014, 10:59

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von DerWalter » 02.06.2015, 16:18

Wie gesagt, ich habs probiert und alles was war, das ich das Geld hätte auch verbrennen können. Null gebracht!!!

JürgenSchmitt
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2015, 12:28

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von JürgenSchmitt » 04.08.2015, 08:12

Hallo,

hattet Ihr Probleme mit der Haltbarkeit der Autoaufkleber?
Wir möchten auch Autoaufkleber drucken lassen bei www.bannercompany.de
Allerdings rein aus Branding Gründen, eine positive Werbewirkung wird sich kaum erzeilen lassen.

Viele Grüße
Jürgen

Houth1982
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2015, 00:44
Wohnort: Volkenschwand

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von Houth1982 » 20.08.2015, 01:06

Ja wenn sie Aufällig sind , und evt ein leichter Name ist den man sich merken kann dann ist der auf jeden fall Hilfreich.

Goder1965
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2015, 22:21
Wohnort: Waging

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von Goder1965 » 28.08.2015, 22:42

Bessere werbung gibt es kaum als solche wie am Auto, am besten vorher wie diese Aussehen sollen und am besten sich tipps bei den Profis holen

Nikita
Beiträge: 15
Registriert: 02.09.2015, 07:54

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von Nikita » 02.09.2015, 08:33

Es macht auf jeden Fall Sinn, weil man sich so bekannt macht und gesehen wird. Wenn der Wagen auf steht macht Ihr immer gute Werbung. Was ich nur finde man muss dann auch drauf achten das der Wagen immer schön sauber ist und aufgeräumt. Weil Ihr so euere Firma nach Aussen zeigt.

TamaraB
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2018, 08:32

Re: Machen Werbeaufkleber am Auto Sinn?

Beitrag von TamaraB » 24.08.2018, 08:42

Hallo,
meiner Meinung nach sind sie sinnvoll. Ich habe selber Werbeaufkleber auf meinem Auto und bin sehr zufrieden damit. Sie sollten natürlich aussagekräftig und gut lesbar sein, aber dann denke ich, dass es eine gute Möglichkeit ist, um auf seinen Betrieb aufmerksam zu machen.

Habe meine Hinterglasaufkleber online bei ihr-baron bestellt. Sehen echt schick aus!

Liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic und Sonstiges“