Sprache lernen, wie am einfachsten?

Allgemeine Themen und alles, was Euch einfällt.
Antworten
lukkas
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2020, 21:29

Sprache lernen, wie am einfachsten?

Beitrag von lukkas » 22.09.2020, 21:32

Hallo Leute
Weiß nicht wie relevant ist es an diesen Foren so eine Frage zu stellen. Habe trotzdem entschieden Mal nachzufragen. Wie ist es heute am einfachsten eine Sprache zu lernen. Wisst ihr eine App/Website/Programm mit die ich auf eine amüsante Art und Weise heute eine Sprache lernen kann.

Filano
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2020, 10:06

Re: Sprache lernen, wie am einfachsten?

Beitrag von Filano » 02.10.2020, 11:06

Würde dir von Apps abraten. Am besten lernst du sie im jeweiligen Land bzw. über Kommunikation mit anderen. Einige Wochen Intensivkurs sind da mMn am besten.

Chitauri
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2020, 08:06

Re: Sprache lernen, wie am einfachsten?

Beitrag von Chitauri » 05.10.2020, 14:34

Babbel schon ausprobiert?!

yannik
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2020, 22:45

Re: Sprache lernen, wie am einfachsten?

Beitrag von yannik » 08.10.2020, 15:58

Meine Meinung wäre es toll wenn du gesagt hast, welche Sprache hast du geplant zu lernem. Früher war es so das es auf Google nicht so viele Seiten gegeben hat. Jetzt ist das komplett anderes. Man muss nur ein bisschen Zeit nehmen um richtige Seite zu finden. Ich bin immer für eine eine kostenpflichtige Seite (wie zum Beispiel diese hier: preply.com/de/ ). Dort gibt es eindeutig mehr tolles Material/ aussprach Videos wie auch Vokabeltrainer mit die man mit ein bisschen mühe, jede mögliche Sprache lernen kann. Egal, wie schwer Sie zu Beginn erscheint hat.

punto
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2016, 23:02

Re: Sprache lernen, wie am einfachsten?

Beitrag von punto » 16.10.2020, 19:48

Hallo,
mit den modernen Tools ist es einfacher geworden Sprachen zu lernen.
Ich lerne selbstständig Italienisch. Auf Youtube gibt es viele lehrreiche Videos.

ThomasRG
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2020, 22:55

Re: Sprache lernen, wie am einfachsten?

Beitrag von ThomasRG » 18.10.2020, 17:07

Ich persönlich fand Sprach Apps nicht sehr hilfreich, da man zwar Floskeln lernt, aber kein eigenes Verständnis für die Sprache entwickelt. Ich habe mir dann eigenständig eine Liste mit Sachen die ich in welcher Reihenfolge lernen möchte, zusammengestellt. Angefangen bei Pronomen und Verben im Präsens und dann mein Vokabular aufgebessert. Anschließend bin ich auf die anderen Zeitformen umgestiegen. Nebenbei habe ich immer wieder YouTube Videos geguckt, um die Aussprache zu üben.
LG Tom

tazza
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2016, 09:43

Re: Sprache lernen, wie am einfachsten?

Beitrag von tazza » 20.10.2020, 22:11

Hallo zusammen,
zurzeit ist es überhaupt kein Problem eine Fremdsprache zu lernen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Videos auf Youtube sind auf jeden Fall hilfreich. Wenn ich ein Video effektiv finde, kann ich es
auch herunterladen. Meine Freunde haben mir von einem hochwertigen Konverter https://2conv.com/de45/youtube-video-downloader/ erzählt. Das ist ein nützliches Tool.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic und Sonstiges“