"eigenes Produkt" erzeugen?

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
BartTheDevil89

"eigenes Produkt" erzeugen?

Beitrag von BartTheDevil89 » 06.10.2019, 14:33

Hallo und willkommen,

ich bin seit Jahren online unterwegs mit websites, etc. - zudem habe ich seit langer Zeit bereits eine schöne Nischen-Domain am Laufen und würde das gern zu einem Onlineshop für 2-3 Artikel ausbauen.

Daher muss ich jetzt mal paar einfache Fragen zum Thema sourcing stellen, bitte vergebt mir... :roll: :)

Die Idee: Ich habe bereits einen Großhändler gefunden, der das gewünschte Produkt verkauft.

1. Frage: Das Produkt ist bereits original verpackt als Rolle. Ich würde es aus der Verpackung nehmen wollen und neu verpacken. Darf ich Produkte "quasi in neuer Verpackung" verkaufen?
2. Frage: Die neue Verpackung sollte von mir gebranded sein und gleichzeitig auch die Versandtasche(flyeralarm.com/white/images/upload/content/products/briefumschlaege/flyeralarm-briefumschlaege-versandtaschen-260x260.jpg) sein. Darf eine Versandtasche gleichzeitig Produktverpackung sein?
3. Frage: Für das obrige Setup, was wäre bezüglich EAN, etc. nötig?

Vielen Dank
Schöne Grüße

wiesoauchnicht

Re: "eigenes Produkt" erzeugen?

Beitrag von wiesoauchnicht » 13.05.2020, 15:37

Hallo!

also zur Frage 1 kann ich dir sagen, dass das durchaus möglich ist solange kein branding des Produkts erkennbar ist, also kein Logo etc. Wenn das der Fall ist kannst du das ruhig neu verpacken. So machen das einige Influencer heutzutage. Die kaufen sich zum Beispiel auf aliexpress 200 Parfümflaschen ohne Name/ Logo etc und verkaufen die dann selber.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“