Deutscher Shop mit Hosting im Ausland?

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
LuDi
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2015, 13:21

Deutscher Shop mit Hosting im Ausland?

Beitrag von LuDi » 21.12.2015, 14:06

Hallo,

ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, kann der Beitrag auch gerne verschoben werden.

Ich möchte nun einen eigenständigen Onineshop betreiben und habe vor etwa einem Jahr eine Domain gesichert und dazu ein Hostingpaket gebucht. War zwar etwas zu früh, weil ich noch keine fertige Website besaß, aber leider kamen einige Dinge dazwischen...
Als Hoster hab ich mich bewusst für Host Europe entschieden, weil HE einer der größten Anbieter für Hosting ist und ich damit (eigentlich) nichts falsch machen konnte.
Durch Zufall bin ich gerade über einen Beitrag bei heise-online gestolpert, in dem steht, dass der Server bald nach Frankreich ausgelagert werden soll.

Code: Alles auswählen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Webhosting-Server-von-Domainfactory-und-Host-Europe-ziehen-groesstenteils-nach-Frankreich-2861920.html
Zur Frage: Ist das sehr verwerflich, wenn ich mit der .de-Domain im Ausland hoste? Ich möchte mit dem Shop später in Suchmaschinen gefunden werden und habe da die Befürchtung, dass sich das kontraproduktiv auswirkt. Auch das Thema Datenschutz wird dort wahrscheinlich nochmal anders behandelt oder?

Ich hab auch schon überlegt dort zu kündigen und einen Hoster mit Sitz in Deutschland zu wählen. Gibt es da vielleicht empfehlungen oder Erfahrungen zu All-Inkl oder Mittwald? Bei der Suche schienen mir die beiden noch relativ unbekannt..

Ich freue mich, über Eure Hilfe!!

Softwareentwickler
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2015, 12:06

Re: Deutscher Shop mit Hosting im Ausland?

Beitrag von Softwareentwickler » 22.12.2015, 18:42

All-Inkl kannste garnix falsch machen.dorthin bin ich auch umgezogen.preiswert,zuverlässig und top support.server standort ist deutschland.
wenn ich mein shopsystem aktualisiere,sehe ich danach sofort, was ich geändert habe und muss nicht eine weile permanent auf die aktualisierungstaste kloppen... :D

frank47
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2015, 23:28

Re: Deutscher Shop mit Hosting im Ausland?

Beitrag von frank47 » 01.06.2016, 19:37

Das Land in dem du hostest ist defenitiv ein Rankingfaktor auch wenn die Relevanz nicht die größte ist. Ich würde mich für einen deutschen Provider entscheiden.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“