EAN Codes

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
Jeanette

EAN Codes

Beitrag von Jeanette » 16.09.2015, 13:34

Hallo,

ein von uns selbst entwickeltes Gerät soll über Amazon vertrieben werden. Um das zu tun, benötigen wir einen EAN und Amazon verweist auf die Website gs1-germany.de

Kennt jemand einen einfacheren oder günstigeren Weg? Worauf müssen wir achten? Wäre prima, wenn uns jemand helfen könnte.

Freundliche Grüße

Jeanette

PRinguin

Re: EAN Codes

Beitrag von PRinguin » 17.09.2015, 11:43

Hallo Jeanette,
es gibt auch immer wieder Anbieter, die EAN-Codes in größerem Umfang kaufen und dann einzelne Codes weiterverkaufen. Das kann eine Lösung sein, wenn ihr keinen Company-Prefix benötigt. Einen Company-Prefix braucht ihr beispielsweise dann, wenn ihr euer Produkt bei größeren Ladenketten wie Aldi, Lidl, Dänisches Bettenlager und so weiter verkaufen möchtet. Dort ist auf Grund der Lagerhaltung ein Company-Prefix unabdingbar. Wenn ihr den Company-Prefix benötigt, führt an der GS1 kein Weg vorbei.
Ansonsten könnt ihr bei einem der günstigeren Anbieter einzelne Codes erwerben.

Beste Grüße
Lennart von der PRinguin Agentur

Jeanette

Beitrag von Jeanette » 06.10.2015, 14:33

Danke Lennart für deine prompte und hilfreiche Antwort. Ich konnte erkältungsbedingt nicht früher reagieren.

Wenn ich dich recht verstehe, kann man für einen Vertrieb über Amazon, eBay und auch bei kleineren Händlern eine EAN ohne Company-Prefix verwenden.

Kannst du mir eine Größenordnung nennen, wie viel das preislich ausmachen kann und kannst du mir einige solcher Händler empfehlen?

Wäre prima.

Viele Grüße

Jeanette

PRinguin

Beitrag von PRinguin » 06.10.2015, 15:21

Hallo Jeanette,
ich habe dir diesbezüglich eine private Nachricht gesendet. Ich selbst kann leider keinen der Anbieter direkt empfehlen, da ich nur Erfahrungen aus zweiter Hand habe.
Preislich bieten einige Anbieter EAN-Codes schon ab ~5€ pro Stück an.

Beste Grüße
Lennart von der PRinguin Agentur

Softwareentwickler

Beitrag von Softwareentwickler » 20.01.2016, 06:03

Hallo,

solltest Du auch QR Codes brauchen für Produkte die mit dem Smatphone gelesen werden können, dann schau mal zu:

http://jobsoftware.de/software-qr-code/ ... are-2.html

Ist eine Datenbanksoftware und erstellt QR Cods mit automatischer Verwaltung.
Ist Spitze.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“