Ebay Shop Design erstellen, was muss man beachten?

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
puschel72
Beiträge: 12
Registriert: 24.12.2010, 00:56

Ebay Shop Design erstellen, was muss man beachten?

Beitrag von puschel72 » 09.01.2011, 18:18

Hallo,

ich möchte mir ein Shop Design erstellen und wollte gerne Fragen ob ich mich da einfach bei der Form und Gestaltung austoben kann?
Hier hat ein User folgendes im Forum geschrieben zu einem ähnlichen Thema:
Das erstellen eines Shop Designs und einer Auktkionsvorlage sind von der Vorgehensweise zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei der Auktionsvorlage sind einem die Hände nicht so sehr gebunden. Man erstellt ganz normalen HTML Code und formatiert ihn mit CSS. Bedingt kann man auch JavaScript benutzen um zum Beispiel eine eigene Bildergalerie einzubauen. PHP ist hingegen in jedem Fall ein Tabu bei eBay.

Das Shop Design hingegen gestaltet sich ziemlich tricky. Man hat das von eBay gegebene HTML Gerüst für den Shop an dem man nichts verändern kann und muss mit eigenem CSS Code die Formatierungen von eBay überschreiben und sich das Layout sozusagen zurechtbiegen, bis es einem passt.
Muss ich mich jetzt an das HTML Gerüst halter das von eBay zur verfügung gestellt wird oder kann ich mir einfach eins so zusammen basteln wie es mir gefällt?



MfG

Bernd2010
Beiträge: 40
Registriert: 05.05.2010, 19:54

Re: Ebay Shop Design erstellen, was muss man beachten?

Beitrag von Bernd2010 » 10.04.2011, 13:42

eigentlich nicht viel. Schau dir doch einfach mal die vorgefertigten und kostenlose Design für eBay vorlagen an. Da gibt es unzählige Seiten im Internet. Nutze doch einfach die Google Suche.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“