eigener Onlineshop

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
newuser

eigener Onlineshop

Beitrag von newuser » 12.11.2018, 18:37

Hallo an alle,

wir sind ein kleines Unternehmen (neu) und verkaufen schon "erfolgreich" auf Ebay Stoffe und Kurzwaren. Wir benötigen mal eine Empfehlung für einen Onlineshop.
Ich habe schon bei Agenturen angefragt, aber die Preise für Erstellung und Betreuung fehlen mir teilweise die Worte. Ich habe Preise teilweise über 15000 Euro, das kann ich mir in der Startup-Phase nicht leisten.

Bei der Recherche habe ich verschiedene System wie gambio.de gesehen, aber hier muss ich alles selbst machen ? hat hier jemand Erfahrung ?

auch bin ich bei meiner Recherche bei Sellergate.de vorbeigekommen welches mein Favorit ist (zur Zeit). Kann mir jemand sagen ob Shopware gut ist im verglich zu Gambi ?

Was ist nicht verstehe ist warum Agenturen mir einen Shop mit Shopware anbieten ab 8000 Euro und bei sellergate.de/ bekomme ich Pakete ab 29 Euro.

vielen Dank euch
Birgit

julianboeer

Re: eigener Onlineshop

Beitrag von julianboeer » 29.11.2018, 19:49

Guten Abend,

ich habe Ihren Beitrag gelesen und habe eventuell ein passendes Angebot für Sie. Ich betreibe selbst eine Agentur, jedoch liegen meine Preise weit unter den Preisen, die Sie genannt haben!

E-Mail: j.boeer@easy-ecommerce.world
Tel.: 017634356142

Mit freundlichen Grüßen

Julian Böer :D

jonatan

Beitrag von jonatan » 22.01.2019, 10:56

Hallöchen,

suchst Du denn auch einen SEO ?
Wenn ja, ich kann Dir da seocomplete.de sehr empfehlen.
Das ist eine professionelle SEO Firma.
Grüße

Linki77

Beitrag von Linki77 » 18.03.2019, 12:33

Hallo, falls noch Bedarf besteht wäre die Link-Fabrik (link-fabrik.com/seo-fuer-e-commerce-und-webshops) noch eine gute Adresse, denn diese hat sich direkt auf SEO für E-Commerce und Webshops spezialisiert.

beck

Beitrag von beck » 23.04.2019, 13:47

Nach der langen Zeit hast du es endlich geschafft eine eigene Homepage zu erstellen? Bei solchen Dingen könnte ich dir vielleicht behilflich sein und würde dir empfehlen einen Webseitenbuilder zu nutzen, weil du mit solchen Dingen leicht eine eigene Homepage erstellen kannst.

Dazu würde ich dir auch empfehlen eine SEO Agentur zu beantragen, die dir helfen kann sicher im Netz durchzukämpfen.

Durch die Hilfe von sumax.de/seo-koeln.html kannst du dich mehr informieren lassen. Sie bieten nicht nur SEO in Köln an, sondern auch in anderen Teilen von Deutschland.

LG

Grundgütiger

Beitrag von Grundgütiger » 15.05.2019, 13:28

Hallo zusammen,

@Birgit - wie begründen denn die Agenturen diese enormen Kosten? Was ist aus der Geschichte geworden?

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber nach dem geeigneten online Shopsystem zu fragen und das ohne irgendwelche Informationen zu liefern, da kannst du genauso gut fragen: "Welches Auto ist gut? Ich habe mir mehrere angesehen und favorisiere derzeit das Rote."

Was bedeutet "kleines Unternehmen"? Wie viele Menschen arbeiten denn bei dir im Unternehmen? Wie viele Shopsysteme hast du denn gefunden, miteinander verglichen und weshalb ist sellergate gerade dein Favorit? Wie viel Produkte verkauft ihr denn? Welche Anforderungen stellst du denn an den Shop? Was erwartest du von dem Shop, bzw. warum sollte der Shop besser sein als eBay? Wie versiert bist du in dem Thema und wie viel Zeit, Geld und Nerven kannst du selber in das Thema einbringen?

Wie du ja schon gemerkt hast, gibt es etliche Anbieter und da gibt es ganz einfache (Baukasten-)Systeme, da kannst du alles alleine machen und das geht bis zu Shops wie Amazon, wo es um ca. 250 Millionen Produkte geht.In dem Baukasten Shop passen aber auch nur 5 Produkte und ähnlich wie beim Auto, hat dieser Shop keinerlei Extras, oder zusätzliche Funktionen. Die Bezahlvarianten (Kreditkarte, PayPayl, Lastschrift, usw.), der Versand, die Buchhaltung, die Accounts der Kunden, Sicherheits- und Bearbeitungsfunktionen und der Support spielen bei der Wahl des passenden Shops eine sehr große Rolle.

Du solltest dir nochmal ganz genau die Anforderungen überlegen, die du an den Shop stellst und welche Ziele du damit erreichen möchtest. Vielleicht reicht es ja schon, wenn du einfach deine Produkte zusätzlich auf Amazon verkaufst?! Es gibt ebenfalls die Möglichkeit deine Produkte für Amazon zu optimieren (semtrix.de/sem-leistungen/amazon-optimierung/), so dass sie dort besser zu finden sind.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg mit deinem online Business und bei der Suche des richtigen Shopsystems. Wenn du meine Fragen mal der Reihe nach durchgehst, ist das sicherlich eine Hilfe.

Gruß

a.elagina

Beitrag von a.elagina » 03.06.2019, 21:00

Hallo,

Ich heiße Madlen! Ich vertrete Firma, die sich mit E-Commerce-Lösungen auf Basis der Magento-Plattform beschäftigt . Wir konzentrieren uns auf allen Phasen des Lebenszyklus der Appentwicklung, von der Planung über das Design bis hin zur Implementierung und Maintaining. Dies macht uns zu einem erstklassigen Partner für digitale Lösungen im B2B- und B2C-Bereich. Unser Ziel ist es, das E-Commerce-Geschäft zugänglicher zu machen.

Falls du noch deinen eigenen Online Shop entwickeln willst, melde dich bei mir!

Unsere Kontakte:
email: sales.alvacommerce@gmail.com

Mit freundlichen Grüßen,
Madlen

maximiliann

Beitrag von maximiliann » 17.06.2019, 14:17

Wenn du schon einen eigenen online Shop führen möchtest, würde ich dir empfehlen auch den Shop mehrsprächig zu machen. Unbedingt wenn du Deutsch als Hauptsprache hast, die Seite auch auf Englisch für die englischen Besucher übersetzen zu lassen.

Dabei würde ich dir empfehlen auch ein Übersetzungsbüro zu beantragen, somit kannst du auch eine professionelle und gute Übersetzung bekommen. Meine Übersetzungen und Beglaubigung bekomme ich von dem Übersetzungsbüro TypeTime. Auf https://www.typetime.de/beglaubigte-uebersetzungen/ kannst du auch ihre Homepage finden, dort bieten sie nicht nur Übersetzungen an, sondern auch Lektorat und vieles mehr, nebenbei auch technische Übersetzungen.

LG

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“