Firmenwebseite erstellen lassen

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
miarichterr

Firmenwebseite erstellen lassen

Beitrag von miarichterr » 18.07.2012, 10:24

Hallo,
ich möchte für meine Kleine Firma eine Webseite erstellen lassen,
nun frage ich mich wen man da beauftragen sollt mit welchen Anbietern habt
ihr gute erfahrungen und mit welchen nicht? empfehlungen?

ich war erst bei Euroweb hier link:
euroweb.de/support Euroweb ist ein Fullservice-Internetdienstleiter doch da hab ich dann nurnoch negative kritik zu gesicht bekommen. Also wird der ja schonmal wegfallen?!

dann war da noch youtube.com/watch?v=M1ugfQ8jiIQ]das angebot von 1&1 aus der werbung[/url] aber da hab ich auch von vertragsproblemen gehört wenn es um kündigung und ähnliches ging naja würd gern mal hören, was ihr da so zu sagen habt was ihr hoffentlich empfehlen könnt :)

gruß miarichter

P.Spielmann

Re: Firmenwebseite erstellen lassen

Beitrag von P.Spielmann » 18.07.2012, 11:29

Hallo,

wenn Sie fit am Computer sind kann ich Wordpress empfehlen.
Es gibt unzählige Themes die man kostenlos (teils auch kostenpflichtig) installieren kann.

Ich habe meine Internetseite stk-spielmann.de) auch mit Wordpress erstellt.
Der Vorteil ist dass man alles online gestalten und anpassen kann.

Über die Erstellung einer Internetseite sind unzählige Dokumentationen im Netz zu finden.
Den Webspace dazu habe ich bei hetzner.de, ist einer der zuverlässigsten Anbieter.

Gerade für eine kleine Firma ist die Invenstition in einen Webdesigner ja nicht unerheblich.

Viele Grüße
Patrick Spielmann

oednom

Beitrag von oednom » 18.07.2012, 13:07

Ich habe meine Internetseite (stk-spielmann.de) auch mit Wordpress erstellt.
Der Vorteil ist dass man alles online gestalten und anpassen kann.
Die ist ja echt schick geworden alles allein gemacht?

Ich hab von Bekannten gehört, dass sie auch einen Euroweb Vertrag hatten haben ihn aber gekündigt weil sie ein anderes Angebot bekommen haben, außerdem betrug der wofshop.de/2012/06/15/bei-euroweb-betrug-der-netto-umsatz-uber-40-millionen-euro/]Euroweb Umsatz ziemlich hohe Summen die anscheinend durch mehr oder weniger hinterhältige Tricks zusammenkamen :)
und wenn man so die Seite von dem Herrn Spielmann sieht braucht man doch anscheinend garnichtmal soviel Geld ausgeben um ein tolles Ergebnis zu bekommen

Grüße
oednom

miarichterr

Beitrag von miarichterr » 18.07.2012, 13:44

Danke :D ich werd mich mal an einer Seite bei Wordpress versuchen :) und danke für die schnelle antwort

gruß
miarichter

P.Spielmann

Beitrag von P.Spielmann » 19.07.2012, 15:54

Freut mich dass die Seite gefällt :)

Ja, die Seite ist komplett von mir, wobei Wordpress wirklich eine super Grundlage ist.
Selbst die kostenlosen Themes sehen schon verdammt schick aus.

Ich hab ein Design bei themeforest.net gekauft und an meine Bedürfnisse angepasst. So wirklich erkennt man das ursprüngliche Design inzwischen nicht mehr, da ich doch relativ viel geändert habe. Wichtig waren mir die zusätzlichen Möglichkeiten die der Ersteller des Designs eingebaut hat.

Will man viel Anpassen sind Kenntnisse in html, php und css schon sinnvoll.
Aber wie gesagt, das Grundgerüst ist schon sehr gut und für viele Anwendungen ausreichend.

Idealerweise sollte man sich vorab überlegen welche Seiten man erstellen will, ob man viele Untermenüs braucht etc. Das hilf bei der Auswahl der Vorlage.

Viele Grüße
Patrick Spielmann

ehrenwert

Beitrag von ehrenwert » 02.11.2012, 13:13

Neben Wordpress kann ich u.a. noch Joomla oder Typo3 empfehlen. Wordpress ist primär ein Blogging-System und eher kein CMS, auch wenn es durch diverse Erweiterungen mehr und mehr zu einem CMS gemacht wird.

LG aus Göttingen

Roman
agentur-ehrenwert.de

joachimkausel

Beitrag von joachimkausel » 13.11.2012, 14:04

Folgendes wirst Du sicher auch brauchen. Hier gibt es nämlich ein tolles paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Arbeit_und_Beruf/Existenzgruendung/Buecher/6868.php Handbuch für ExistenzgründerDa sind auch für Deinen Teilbereich ganz tolle Tipps dabei!

Jan Tickler

Beitrag von Jan Tickler » 27.09.2014, 19:40

Der Erfolg einer Homepage hängt davon ab was man investiert. Wenn man ein Geschäft eröffnet baut man ja auch nicht das Ganze Gebäude. Mir hat es geholfen mich an einen Profi zu wenden und bin bei www.artmedia-jaeger.de bestens aufgehoben. Super Support, kurze Reaktionszeiten, schnelle Entscheidungswege.
:lol:

StartUP-Helfer

Beitrag von StartUP-Helfer » 28.09.2014, 07:39

Hallo,

guck Dir doch mal folgende Referenzen an
und bei Interesse meldest Du dich bei mir.
pvh at base3.de

http://base3-cms.de/referenzen.php

Lieben Gruß,
Patrick von Hagen

Nereus

Beitrag von Nereus » 16.12.2014, 20:32

Ich kann spielmann voll und ganz zustimmen.

Mit wordpress klarzukommen ist nicht allzu kompliziert und es gibt wirklich toll ausgearbeite themes für kleines geld sowie tools die das erstellen von attraktivem kontent einfacher machen.

Was schwieriger selbsts zu realisieren ist, sind professionelle banner und slider, etwas erfahrung in illustrator ist sehr hilfreich. Für stock images gibt es aber auch genügend quellen.

Vielleicht wäre ein mittelweg auch interessant, also das was in den möglichkeiten liegt selber machen und den rest outsourcen.

Ich halte wordpress für die richtige wahl, gerade wenn wenig erfahrung besteht.

Beste Grüße,

kujulian

Beitrag von kujulian » 17.12.2014, 12:06

Ich würde nicht mit der Masse schwimmen. Aber das ist meine Einschätzung. Ich würde nicht Wordpress als Grundlage einer FIRMENSeite wählen. Eine Firmenseite sollte in erster Linie nämlich keine trendigen parallax Effekte und Fullscreenbilder zeigen sondern Struktur und Organisation ausstrahlen, das ist mit einem CMS für Blogintegration nicht unbedingt gegeben. Gearbeitet habe ich bisher mit Wordpress, Typo3, Joomla, Wix und Zeta. Das sind alles CMS Systeme oder Baukästensysteme.

Für Anfänger empfehle ich nachdrücklich den www.zeta-producer.com... Das ist ein offline Homepage Baukasten, bei dem man keinerlei Know-How oder Programmierkentnisse braucht, sondern alles nach dem What you see is what you get Prinzip per Drag and Drop zusammen zieht (ähnlich wie Word o.ä)

Für Fortgeschrittene User eignet sich meines Erachtens dann schon eher WP oder Joomla, wobei WP wegen des Blog-Frameworks und den massiven Sicherheitslücken grade für Anfänger - meines Erachtens - eine schlechte Wahl ist. Die rechtlichen Risiken sind zu groß ohne eine Sicherheitspaket-Implemention (100€+).

Alex1986

Beitrag von Alex1986 » 22.01.2015, 14:57

Hallo kujulian,

ich kann dir folgenden Webdesigner empfehlen:
Ist ein bekannter von mir, kommt aus Nürnberg.
http://www.woitas-webdesign.de

Ansonsten versuch es doch mit einer lokalen Google suche mit dem Stichwort Webdesign oder Suche nach einer Werbeagentur.

Sollte es eher eine günstigere Lösung sein, arbeit dich in HTML & CSS ein oder recherchiere nach passenden Templates oder Website-Baukästen von seriösen Anbietern. :wink:

Shadow

Beitrag von Shadow » 26.01.2015, 15:32

Hi,

also bei mir und meinen Projekten handelt sich sich vornehmlich um Shop, welche auf XT: Commerce basieren, da greife ich dann immer auf diesen Anbieter ( https://mitschuh.de/ ) zurück, bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Der kann dir sicherlich auch bei deinem Anliegen nach einer einfach Firmenhomepage helfen, denn ein Shop ist meiner Meinung nach schon immer etwas komplexer als eine "normale" Webseite.

Ich hoffe Ich konnte dir etwas helfen.

Elke13

Beitrag von Elke13 » 17.03.2015, 17:44

Naja am besten Leute fragen die sich mit solchen dingen befassen und die Erfarung uber solce Dinge haben und echt du hast soooo viele Firmen die dir helfen können z.B. ist jetzt www.branchen-seo.de angesagt denn jeder der Werbung für seine Firma machen will ist ein Nutzer , aber auch einfach mahl nacfragen kosstet nichts :D

Fabian

Beitrag von Fabian » 24.03.2015, 13:53

Ich kann hier wirklich nur WordPress empfehlen. Wirklich jeder kann damit (auch ohne Programmierkenntnisse) ganz schnell eine eigene Website erstellen. Ich selbst habe einige meiner Websites mit WordPress erstellt und kann es nur empfehlen! :-).

Nick2015

Beitrag von Nick2015 » 21.04.2015, 13:52

Wir haben die Webseite unserer Firma von

http://www.homepagewartung24.de/

erstellen lassen. Die kümmern sich auch seit dem darum, wenn was geändert werden soll usw. Wordpress können die auch betreuen, soweit ich weiß.

maido

Beitrag von maido » 01.06.2015, 16:00

Wordpress ist ein sehr gutes programm. Da habe ich meine website auch erstellt und das ist auch gar nicht so schwer wie gedacht.

Ursula89

Beitrag von Ursula89 » 31.08.2015, 19:05

maido hat geschrieben:Wordpress ist ein sehr gutes programm. Da habe ich meine website auch erstellt und das ist auch gar nicht so schwer wie gedacht.
Gebe ich dir recht es ist auch gut für Neulinge

Nikita

Beitrag von Nikita » 02.09.2015, 08:23

Wordpress und 1 und 1 sind ja nicht schlecht aber die muss man auch selbst pflegen und immer so aufbereiten das diese gefunden wird auf allen Geräten. Full-Service sind da schon sehr Hilfreich, von EuroWeb rate ich ab aus eigener Erfahrung heraus machen zwar gute Sachen aber das drumrum ist nicht so ganz in Ordnung. Schau dich doch mal nach Werbeagenturen bei dir um, hier kann man auch immer gut verhandeln...

Maxx84

Beitrag von Maxx84 » 23.09.2016, 12:37

Hallo,

ich hab mich vor einem Jahr mit einem kleinen Fitnessstudio selbstständig gemacht und hatte von Marketing sehr wenig Ahnung. Ich hab dann eine Werbeagentur in Lippstadt gefunden, die mich sehr gut beraten hat. Jetzt habe ich eine für Google optimierte Website und stehe auf Platz 1. Gerade am Anfang haben wir sehr viele Anmeldungen durch unsere Website bekommen.
Ich denke, dass eine gute Beratung das Wichtigste bei einer Werbeagentur ist. (hier der Link zu der Website: www.webdesign-dubiel.de )

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“