Geeignete Portalsoftware für bis zu 10TD Usern

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
perseus
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2010, 14:38

Geeignete Portalsoftware für bis zu 10TD Usern

Beitrag von perseus » 11.08.2010, 14:59

Hallo,

wer kennt eine bereits fertige Software-Lösung für ein Internetportal, welches bis zu 10.000 User verwalten kann. Die User sollen sich selbst anmelden können um ihre persönlichen Daten sowie die auf dem Portal dargestellten Inhalte selber pflegen können. Zusätzlich sollte im angemeldeten Bereich eine Bestell- u. Zahlungsabwicklung (E-Payment) mit Rechnungsausgabe erfolgen.

Meine Lösung wäre Typo 3 gewesen, bin mir aber nicht sicher ob so eine hohe Userzahl für Typo 3 geeignet ist.

Für praktikable Vorschläge wär ich sehr dankbar.

perseus

Martin_NRW
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2010, 18:58
Wohnort: Bad Honnef - Olsztyn

Re: Geeignete Portalsoftware für bis zu 10TD Usern

Beitrag von Martin_NRW » 26.08.2010, 16:25

Hi,

hast du in der Zwischenzeit schon etwas passendes gefunden? Was soll es denn genau sein - etwas in der Richtung Comunity oder doch eher Shopsoftware?

Für Communities gibt es da z. B. www.mixxt.de , leider weiß ich nicht ob dort auch Bestellvorgänge möglich sind.


Schönen Gruß

Martin

perseus
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2010, 14:38

Re: Geeignete Portalsoftware für bis zu 10TD Usern

Beitrag von perseus » 27.08.2010, 14:36

@ Martin,

danke für deinen Tipp. Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Habe mir php-Skritpte.de angeschaut, gefällt mir aber nicht wirklich.

Das Portal welches ich aufbauen möchte ähnelt der Struktur eines Immobilienportals z. B. immonet o. immoscout. Dort sind fast alle Funktionen dabei die ich mir vorstelle und die Makler bzw. PK können ihre Einträge dort selber gegen Gebühr erstellen u. pflegen u. erhalten eine RG.
Wichtig ist für mich, dass ich Textinhalte, Layout, Kategorien etc. selber anpassen kann.

Gruß perseus

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“