Informationen aus Bestellformularen nutzen

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
TBS

Informationen aus Bestellformularen nutzen

Beitrag von TBS » 30.04.2011, 11:44

Hallo,

mein Online Shop hat sich erfreulicherweise gut entwickelt, so dass ich nun darauf aus bin, den Verwaltungsaufwand zu minimieren. Ich muss mittlerweile sehr viel Zeit investieren, um DPD-Versandaufkleber zu drucken und um Rechnungen zu schreiben.
Die Informationen hierzu bekomme ich aus den Bestellformularen meiner Kunden. Die kommen in erster Linie über den Shop selbst, von eBay und von Amazon.

Jetzt muss es doch eine Möglichkeit geben, dass die Daten aus den Bestellformularen automatisch auf meine anderen Anwendungen übertragen werden.

Um es zu verdeutlichen:
Ich erhalte meine Infos über das Bestellformular, also aus dem Webbrowser
Ausgewählte Daten sollen automatisch in eine andere Anwendung übertragen werden
Name und Adresse in die Software Delisprint für die DPD-Aufkleber
Name, Adresse, Artikel und Preis in Excel für die Rechnung

Dieser Vorgang soll so automatisiert werden, so dass mein PC weiß, wohin er die Daten aus einem Amazon Bestellformular exportieren soll, damit Rechnung und Aufkleber nur noch ausgedruckt werden sollen.

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen eine komfortable Lösung zu finden.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

semproc

Re: Informationen aus Bestellformularen nutzen

Beitrag von semproc » 03.05.2011, 13:45

Hallo,
eine entsprechende "komfortable Lösung zu finden" ist keine Hexerei, allerdings mit Entwicklungsarbeit verbunden.
Wir sind ein Startup-Unternehmen und haben uns auf solche Herausforderungen der Datenintegration spezialisiert. Bei Interesse könnten wir Ihnen eine Lösung erstellen, die Ihren Verwaltungsaufwand in Zukunft erheblich reduziert.
Falls Sie Interesse an einer kostengünstigen Lösung haben, melden Sie sich bei uns.
Ansonsten wünschen wir Ihnen auch in Zukunft Viel Erfolg mit Ihrem Shop!

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Gehre
Semproc GmbH

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“