IPhone und Handyverkauf Online (Ebay u.a.)

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
25Sternchen

IPhone und Handyverkauf Online (Ebay u.a.)

Beitrag von 25Sternchen » 10.12.2009, 22:33

Hallo, ich bin neu hier und habe da ein paar Fragen.

Habe durch Zufall einen Händler gefunden, der IPhones und das Nokia N97 verkauft und das zu einem wirklich guten Preis. Er verkauft auch in größeren Mengen und er ist seriös.Ich würde mich gerne damit selbstständig machen, brauch dazu aber Startkapital. Da ich aber momentan noch Hartz4 Empfängerin bin und noch dazu alleinerziehend, bekomme ich nirgendwo einen Kredit.Ich weiss aber, dass ich die Handys auf jeden Fall verkaufen kann! Hat jemand eine Idee, wie ich an Startkapital komme?

business-kid

Re: IPhone und Handyverkauf Online (Ebay u.a.)

Beitrag von business-kid » 10.12.2009, 23:28

Hallo,

kennst du deine Produkte wirklich zu 100% ?

Kannst du einen reibungslosen Kundensupport gewährleisten und bist in rechtlichen Fragen und Garantiefragen fit?

Kannst du zu 100% sicher sagen, dass dein Händler seriös ist und keine Plagiate verkauft?

An Kapital wirst du wohl recht schlecht kommen, da die Banken nicht mehr so oft Onlineshops finanzieren - einfach weil der ganze Markt zu unprofessionell geworden ist.

Versuch es mal auf Portalen in denen Kredite von Privat gesammelt werden, da solltest du was zusammen bekommen.

http://www.smava.de/

http://www.auxmoney.com/start/welcome.htm

Viel Erfolg.

Beste Grüße
Philipp

25Sternchen

Beitrag von 25Sternchen » 11.12.2009, 07:46

Danke für deine Antwort! Ja, ich bin mir in allen deinen Punkten sicher. Die Handys sind keine Plagiate, da ich die ware slebst überprüfen kann, bevor ich sie bezahlen muss. Garantie und Rechnung ist auch dabei. Die Ideen, wie sie verkaufen kann, sind da, nur brauche ich jetzt nur noch Kapital. Werd es mal mit deinen Links versuchen. :-)

25Sternchen

Beitrag von 25Sternchen » 12.12.2009, 23:10

@Phillip

danke nochmal für deine Tips. Bei auxmoney.de habe ich mich regestriert.

Hat denn nicht noch jemand eine Idee, wie ich an Startkapital komme?
Bin für jede Hilfe dankbar!

kwmaster

Beitrag von kwmaster » 14.12.2009, 12:19

Hi,

kannst Du Dich noch an letsbuyit.com erinnern?
Wenn sich X Personen finden, die ein Produkt kaufen, kostet es nur Y,-EUR.

Wenn Du es so aufziehst, könntest Du erst (Vorkasse) versuchen, das Geld einzusammeldn und dann die Ware damit bezahlen. Oder aber Dein Lieferant gewährt Dir bspw. ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Dann müßtest Du eben innerhalb dieser Frist die Geräte verkauft und das Geld eingenommen haben.

Oder: Du verkaufst die Handys auf Ebay per Vorkasse und schreibst rein, dass diese erst am X.X. geliefert werden...

Somit könntest Du Dir einen Kredit sparen.

Gruß

Kai

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“