Kommisionsware aber woher?

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
Seni

Kommisionsware aber woher?

Beitrag von Seni » 27.01.2011, 13:15

Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Mann einen Online-Shop eröffnen und suche daher Adressen (egal ob web oder real) wo ich entsprechende Ware herbekomme.
Da wir für den Anfang kaum Geld für den Einkauf haben sind wir eher an Kommisionsware intressiert.
Über schnelle ernstgemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

Seni

eluno

Re: Kommisionsware aber woher?

Beitrag von eluno » 10.02.2011, 19:34

Kommissionsware wird Dir so gut wie kein Unternehmen zur Verfügung stellen - zumindest nicht für einen Onlineshop. Die meisten von den recht wenigen Unternehmen, die Kommisionsware anbieten, die bieten die Ware zum einen nur Ladengeschäften an, und zum anderen auch nur an Bonitätsstarke Kunden, die einen guten Bonitätsindex verfügen und zum anderen über einen Warenkreditversicherer abgesichert sind. Insbesondere als "Jungunternehmen" hast Du somit nahezu NULL Chancen an Kommisionsware zu kommen.

Alternative: Wie wäre es mit dem Nutzen von einem Fulfillment-Konzept einer Deiner LIeferanten? Da gibt es sicherlich welche, die für Gebühren die Lagerhaltung und Logistik direkt an Deine Endkunden übernehmen.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“