Mehr Besucher auf unsere Seite bekommen!!!

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
DirkGrimm

Mehr Besucher auf unsere Seite bekommen!!!

Beitrag von DirkGrimm » 22.01.2011, 16:24

Hi

Ich möchte erst mal schnell unsere Seite vorstellen esoon.de wir Verkaufen Hundefutter, Kazenfutter und mehr.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bräuchte Tips wie man an mehr Besucher kommt!
Sind echt Dankbar für jeden Antwort

Liebe Grüße
Dirk

misty

Re: Mehr Besucher auf unsere Seite bekommen!!!

Beitrag von misty » 03.02.2011, 04:43

Hallo Dirk,

kommt natürlich immer drauf an ob du auch investieren kannst / willst. Aber von nichts kommt nichts ;-)

Wenns um Internet geht, ist Online Marketing wohl das richtige für dich. Besonders SEO ist spannend. Aber sich das einfach mal so aneignen, ist schon lange nicht mehr.

Agenturen findest du hier(sehpunkt.de/leistungen/seo.html), hier(desaya.com/) und hier(isp-easyweb.de/).

Anleitungen für SEO und Tipps findest du hier(seo-news.de/grundlagen-der-suchmaschinenoptimierung/488/), hier(www.abakus-internet-marketing.de/Suchma ... undlag.htm) und auch hier(seo-united.de/).

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Liebe Grüße
misty

MiTSCHUH

Beitrag von MiTSCHUH » 11.02.2011, 08:42

Guten Morgen Herr Grimm,

bevor Sie mit SEO anfangen sollten Sie Ihren Shop erstmal vernünftig strukturieren und das Design anpassen.

Die Struktur Ihrer Navigation verwirrt Kunden (unwichtiges steht oben, dort wo der Kunde kaufen kann steht ganz unten). Ich musste mich erstmal durch etliche Links klicken bevor ich auf Ihr Produkt kam. Zwischenzeitlich dachte ich das der Shop Fehler produziert (gelbes Ausrufezeichen im Warndreieck -> NoGo!) jedoch war das von Ihnen gewollt um Aufmerksamkeit für Aktionsprodukte zu erregen. Leider negative...

Weiterhin ist Ihr Design überfrachtet (zuviele Elemente, die nichts mit Ihrer Thematik zu tun haben), dass macht "das Auge des Besuchers nervös".

Ein Grundsatz, Besucher sind faul! Daher so einfach wie möglich halten.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

hconrad

Beitrag von hconrad » 24.02.2011, 10:46

Hallo Dirk,
die Idee ist gut, jedoch ist die aktuelle Shop-Umsetzung - sorry für meine Ehrlichkeit - eine kleine Katastrophe. Wenn Sie dies so lassen, dann wird sich kein Erfolg einstellen. Aber das werden Sie sicherlich schon an den Zugriffen auf ihren Shop merken.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie User auf ihre Seite bekommen, dann können Sie mir gerne eine Nachricht zusenden.

Viele Grüße
hconrad

Gruenderhaus

Beitrag von Gruenderhaus » 24.02.2011, 13:20

Die Idee ist gut? Die Idee ist schlecht. Sie ist so schlecht, das sie sogar ein Klassiker ist!

Viel zu breit gefächerte Produktauswahl. Ich hoffe, Sie halten die Produkte nicht auf Lager. Dazu Online-Versand für Produkte, die relativ "heavy" sind. Ab 59 Euro legen Sie gerne drauf, nur bringt Sie das doch nicht weiter. Hundefunnter etc. kaufen die Menschen in der unmittelbaren Umgebung und oft in großen Mengen - schon wegen der Versandkosten, die so oder so ein Problem sind.

dalito

Beitrag von dalito » 25.02.2011, 09:07

Bevor es daran geht neue Besucher anzulocken würde auch ich sagen: Shop überarbeiten! Besseres Design, klarere und übersichtlichere Struktur! Danach SEO, Google AdWords oder je nachdem wieviel Geld in die Hand genommen werden soll evtl. auch Fernsehwerbung zur richtigen Tageszeit auf dem richtigen Sender?

BabbeBernhard

Beitrag von BabbeBernhard » 11.03.2011, 18:54

Hallo DirkGrimm,

um mehr Besucher für deine Webprojekte zu bekommen, kommt es auf zwei Dinge an:
- Wie viel Geld bist du bereit zu investieren (Google Adwords, ...)
- Wie viel Zeit bist du bereit zu investieren...

Wenn du keine Zeit investieren möchtest, musst du Geld investieren. Wenn du kein Geld investieren möchtest, musst du Zeit investieren.

Bei Investition von Zeit:

Hier musst du jeden Tag deine Webseite mit kostenlosen Werbemöglichkeiten bewerben (also Marketing für deinen Blog). Nur durch Fleiß wird sich hier langfristig der Erfolg einstellen.

Beispiele für solche Marketing Methoden:
- Video-Marketing (Werbevideo, Infovideo, etc.)
- Presse-Marketing (Presse-Mitteilungen auf Presse-Portalen)
- Artikel-Marketing (Artikel auf Artikel-Portale veröffentlichen)
- Social Marketing (Facebook, Twitter, Myspace, etc.)
- Social Bookmarking (Mister Wong, Favoriten, etc.)
- Social News (Webnews, Scoop, etc.)
- Frage & Antworten Communities (Gutefrage.net, etc.)
- Foren-Marketing (Themenbezogene Foren)
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Es gibt noch viele weitere kostenlose Möglichkeiten... Auf diesem Marketing Blog findest du gute Infos zu diesem Thema: http://www.traffic-marketing-blog.com/

Bei Investition von Geld:

Hier musst du Besucher einkaufen.

Beispiele:

- Google Adwords
- Bannerplätze auf Themenbezogene Blogs kaufen
- Newsletter Themenbezogen buchen
- und so weiter...

Ich wünsche viel Erfolg mit deinem Projekt :wink: !

Beste Grüße
Bernhard Babbe

kwmaster

Beitrag von kwmaster » 14.03.2011, 11:09

Hallo Bernhard,

kannst Du mir erklären, was in diesem Fall (oder auchgenerell) Social Bookmarking bringt?

Gruß

Kai

forew

Beitrag von forew » 27.03.2011, 22:41

Die meisten Möglichkeiten sind hier schon aufgelistet, du könntest aber auch Visitenkarten wo der Name der Homepage draufsteht erstellen und wenn du auf der Straße jemand mit Hund begegnest gibst du Ihm ne Karte, wenn das nett und freundlich geschieht könnte ich mir vorstellen das man so einige neue Kunden dazu gewinnen könnte. Ist natürlich nicht für jeden was aber sehr effizient und fast kostenlos hat mal eine Bekannte von mir mit einem ähnlichen Shop gemacht und der Erfolg daduch kann sich durchaus sehen lassen.

Bernd2010

Beitrag von Bernd2010 » 10.04.2011, 13:32

Hallo,

fang doch mit Google Adwords an: auf http://www.b2b-grosshaendleradressen.de ... schein.php findest du weitere Infos dazu. Die ersten 50Euro sind als Gutschein zu bekomen. Der Gutschein reicht für die ersten 150 Besucher und somit 150 Potnzielle Kunden für seinen Haustier Shop.

news24regional

Beitrag von news24regional » 19.04.2011, 00:25

Hi Dirk,

ein Eintrag bei Alexa* würde schon etwas bringen in Verbindung mit Google und den anderen Suchmaschinen im Netz.
Ansonsten solltest Du auf Deiner Seite mal es mit SEO optimierungen versuchen. Ich kann Dir dabei gerne helfen, schick mir einfach eine PN.

Mfg Peter
news24Regional

* Der link zu Alexa http://www.alexa.com/siteowners/claim

DirkGrimm

Beitrag von DirkGrimm » 10.05.2011, 16:37

Also ich möchte mich erst einmal bedanken für die Vielen Antworten von euch wo uns auch schon an einigen stellen weiter gebracht haben:)
Gruenderhaus hat geschrieben:Die Idee ist gut? Die Idee ist schlecht. Sie ist so schlecht, das sie sogar ein Klassiker ist!

Viel zu breit gefächerte Produktauswahl. Ich hoffe, Sie halten die Produkte nicht auf Lager. Dazu Online-Versand für Produkte, die relativ "heavy" sind. Ab 59 Euro legen Sie gerne drauf, nur bringt Sie das doch nicht weiter. Hundefunnter etc. kaufen die Menschen in der unmittelbaren Umgebung und oft in großen Mengen - schon wegen der Versandkosten, die so oder so ein Problem sind.
Wir haben unseren shop auf Drop-Shipping aufgebaut also haben wir selber nix auf Lager und somit auch keine kosten für Verpackung oder Personal. Und wenn Kunden bis 12Uhr bei uns bestellen ist es Morgen bei ihm!!!
hconrad hat geschrieben:Hallo Dirk,
die Idee ist gut, jedoch ist die aktuelle Shop-Umsetzung - sorry für meine Ehrlichkeit - eine kleine Katastrophe. Wenn Sie dies so lassen, dann wird sich kein Erfolg einstellen. Aber das werden Sie sicherlich schon an den Zugriffen auf ihren Shop merken.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie User auf ihre Seite bekommen, dann können Sie mir gerne eine Nachricht zusenden.

Viele Grüße
hconrad
Ist den unsere Seite wirklich so Schlecht?

Ich hoffe ihr habt noch ein Paar Ideen für uns:)

Liebe Grüße
Dirk

Anno307

Beitrag von Anno307 » 13.05.2011, 16:04

Hallo Dirk,

bezüglich der Gestaltung Eurer Seite muss ich nichts mehr schreiben, aber mal so als kleine Anregung: Eure Produkte sind, wie schon erwähnt wurde, keine Dinge für den Briefumschlag.
Wie wär's, wenn Ihr Euch in Eurer Region stark macht und die bestellte Ware selbst ausliefert oder jemanden dafür engagiert? Ähnlich wie beim Pizza-Service kann man vielleicht sagen: Im selben Ort gratis Lieferung, außerhalb eine gewisse Pauschale und ab nem gewissen Betrag kostenfrei.

Das könntet Ihr bewerben in der Tageszeitung und im lokalen Käseblatt, ausserdem mit Tierärzten, Tiertrainern etc. sprechen, vielleicht lasst Ihr auch mal ein paar Give-Aways produzieren, die Ihr auf den Hundesportplätzen der Umgebung verteilt.

Jetzt doch nochmal ganz kurz zur Website: Klar kann man da noch was verbessern, aber -besonders regional- könnt Ihr vieles durch tollen Service und Freundlichkeit wettmachen! Seht zu, dass Ihr bekannt und beliebt in Rehau seid, dort könnt Ihr persönlich überzeugen, in Flensburg oder Garmisch wäre das schon schwerer.

Gruß,

Anno

susecks

Beitrag von susecks » 27.07.2011, 12:42

Hallo Dirk, ich gestehe, ich habe Deine Seite nicht angeschaut und auch nicht alle Beiträge der Anderen gelesen. Ich möchte Dir aber einen Tipp ans Herz legen, und zwar RSS-Feeds. Hast Du davon schon etwas gehört? Mit diesen Feeds kannst Du Dich im Netz schneller bekannt machen. Wenn Du Lust hast dann schau doch bitte auf meinem Blog dort habe ich eine Liste der Feeds aufgegführt. Hier ist einfach mal die genaue Url der Seite http://verdienimwww.blogspot.com/2011/0 ... tiger.html

. Ich selber Blogge denn das Bloggen wird von den Suchmachinene höher gewertet als eine tote vor sich hindümelnde Webseite. (wegen ständig neuer Posts hat crawler mehr zu tung you understand? :o) Vielleicht findest Du meinen Tipp auch doof weil Du alles schon gemacht hast?? Auf jedenfall würde ich mich freuen wenn ich Dir helfen konnte.
lg. Sue

Leopold33

Beitrag von Leopold33 » 14.02.2012, 23:24

Du solltest dich mal in Foren umschauen, wie du am Besten SEO betreibst, falls du dafür kein Geld ausgeben möchtest. Es ist aber definitiv die beste Möglichkeit um eine Menge Traffic zu generieren.

steffano

Beitrag von steffano » 02.03.2012, 11:19

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man selbst herausfinden kann, wie man seine eigene Seite am besten optimieren kann. Für den Anfänger kann es natürlich schwierig sein, aber mit etwas Geduld, Affinität und Geschick lässt sich das beherrschen. Außerdem hier wurden, wie ich gesehen habe, viele nützliche Links gepostet.

Hennerle

Beitrag von Hennerle » 10.04.2012, 21:09

Adwords wurde schon genannt.
Sollte in dem Bereich auch Super für Laien geeignet werden. Aber Vorsicht trotzdem. Man kann mit Adwords sehr schnell sehr viel Geld verbrennen...(eigene Erfahrung)

//Edit// Eben gesehen das der Shop nicht mehr Online ist, dann kam mein Tip wohl zu spät :wink:

Tommy90210

Beitrag von Tommy90210 » 17.04.2012, 15:02

Ich habe mich an eine SEO Agentur gewendet und es hat ware wunder bewirkt!! :)

Der Service hat mit besonders gut gefallen, die sind da wirklich auf deine Wünsche eingegangen und haben dich richtig gut Beraten.

DIllner

Beitrag von DIllner » 06.07.2016, 12:48

Wichtige Tipps zur Suchmaschinenoptimierung habe ich außerdem hier gefunden https://www.seomatik.de/seo-blog/

Sven22

Beitrag von Sven22 » 07.07.2016, 12:51

Auch wenn es schon eine Weile her ist, warum schlägt den jeder auf Ihn an, statt wirkliche Tipps zu geben? Außer SEO, GOOGLE lese ich hier gar nichts. Wieso nicht andere Plattformen anzapfen, wie XING, Hunde Foren etc.? Da gibt es doch auch potenzielle Kunden.

Der https://comba-shop.de/ ist auch recht breit aufgestellt, wie das obige Beispiel. Die große Auswahl ist auch wichtig, wer die Lagerkapazitäten hat, kann das durchaus machen. Dropshipping ist ja auch möglich.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“