Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Neue Gründung Ebay Shop

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.

Neue Gründung Ebay Shop

Beitragvon Gallox am 25.12.2015, 18:22

Hallo Leute,
auch ich hätte ein paar Fragen an euch und hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Ich plane seit einiger Zeit einen EBay Shop zu eröffnen und habe bereits viel Erfahrung in diesem Bereich gemacht und auch ''gutes'' Geld bei Ebay gemacht, in dem ich dort Programme verkauft habe, die ich günstig durch einen Kontakt bekommen habe.

Nun jedoch plane ich erstmal bei Ebay einen Shop zu eröffnen und dann eventuell einen eigenen Onlineshop. Ich habe jetzt etwas Zeit, da ich gerade mein Abitur gemacht habe und möchte diese natürlich auch sinnvoll nutzen. Ich habe an den Import von Waren aus China gedacht, wie z.B. Hoverboards oder Ähnliches. Jedoch würde ich natürlich auch mit anderen Waren handeln, die ich vielleicht sogar aus Deutschland beziehen kann. Nun kommt aber die erste Frage: Wo finde ich solche Händler (nicht nur Deutschland sondern auch allgemein international Händler). Alibaba ist natürlich eine Möglichkeit, jedoch denke ich, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt an Händler zu kommen.

Ich würde mich dann erstmal umschauen und gucken, wo der höchstmögliche Gewinn machbar ist und dann entscheiden was genau ich kaufe und dann wieder verkaufe, deswegen würde ich mich auf Eure Tipps und Tricks freuen!

P.S Sorry, ist vielleicht alles komisch geschrieben aber habe derzeit keine Zeit um den Text nochmal durchzulesen :P

LG
Gallox

Re: Neue Gründung Ebay Shop

Beitragvon CTI am 29.12.2015, 08:58

Hallo,

das klingt ein wenig merkwürdig. Du hast Dein Abitur im Frühjahr gemacht und hast erst im Dezember etwas Zeit? Kein Problem, ich frage miich nur wie lange Du dann in Ebay aktiv sein willst und wieso dazu noch der Aufwand, gar bis nach China.

Von den Hoverboards würde ich abraten. Du bist beim Import in der Haftung. Damit passieren viele Unälle und wer weiss, was Juristen daraus für einen Strick drehen?!

Zwar musst Du keine großen Mengen aus China importieren (üblicher Irrlaube ist das es Masse sein muss damit der Preis stimmt), aber wenig Geld, bei einem ja frischen Abiturienten zu vermuten Plus die Entfernung und den Aufwand - das muss aber ein Nischenprodukt erster Güte sein. Ich habe Zweifel das du es schnell finden kannst.
CTI

Re: Neue Gründung Ebay Shop

Beitragvon RaSchue am 20.09.2016, 18:21

Wenn du die besten Lieferanten für jede erdenkliche Ware suchst, hör auf zu suchen und gehe einfach hier hin https://goo.gl/5MISFu dort findest du alles was du brauchst zu den günstigsten Konditionen, die du sonst nur in Asien erhalten würdest.

Viel Erfolg und beste Grüße Ralf
RaSchue

Zurück zu Online-Shops, eBay-Handel & Websites