Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Online-Shop-Galerie mit wertvollen Einzelst zu verkaufen

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.

Online-Shop-Galerie mit wertvollen Einzelst zu verkaufen

Beitragvon MRUG am 25.09.2017, 16:25

Ich biete umständehalber meine zurzeit privat betriebene Internet-Shop-Galerie INKLUSIVE Warenlager für Vhb 5.400,-- zum Verkauf an. Für Freiberufliche Existenz ist es ebenfalls bestens geeignet, ein Firmenmantel ist an sich nicht erforderlich, kann aber natürlich gegründet werden. Derzeit sind rund 300 wertvolle, einzigartige Einzelstücke eines berühmten Künstlers online und rund weitere 500 Bilder sind noch gar nicht online.
Es handelt sich um Radierungen, Gemälde, Zeichnungen aus dem Nachlass des Künstlers (Urheber), dessen Sohn ich bin. Selbstverständlich kann mit wenigen Online-Handgriffen aus dem privaten Angebot ein gewerbliches werden. Der Shop wurde von einem Dienstleister erstellt und erfüllt alle gesetzlichen Vorgaben und alle technischen Erfordernisse, ist mit Verwaltungssystem professionell. CMS-System mit Möglichkeiten auch das Design vollständig zu modifizieren, weitere Seiten einzubinden, Artikelbereiche zu erweitern.
(Warenlager): Der Wert der physisch vorhandenen Artikel (Eigentum) liegt bei minimal 18.000 Euro und gehört natürlich zum Verkaufspaket, die Eigentumsrechte werden übertragen. Der Umsatz ist abhängig vom selbst festlegbaren Verkaufspreis und natürlich vom Fleiß des/r neuen Betreiber/in. Kunst verkauft sich nicht wie T-Shirts, es findet also nicht jede Woche der große Verkauf statt! Oftmals möchten interessierte Kunden die Artikel auch sehen und prüfen, daher sollte der/die neue Betreiber in einer Stadt mit guter Verkehrsanbindung wohnen. Selbst aus England und Ungarn hatte ich Kunden zu Besuch, die dann auch kauften (Verhandlungssache). Der Shop kann mit wenig Einsatz weiter betrieben werden. Es empfiehlt sich jedoch das Angebot schrittweise durch Ankauf oder Kommissionsware (Dropshipping bspw.) mit weiteren Bildern oder ähnlichen, anderen Kunstgegenständen oder weiteren Artikeln interessanter zu machen.
Momentan ist etwas Kunstverständnis und Kenntnisse über die Bild-Kunstszene angeraten. Unterschiede zwischen einer Radierung und einem Holzdruck etc. sollten bekannt sein. Die Bilder könnten auch stationär zusätzlich angeboten werden, sofern hierfür Interesse vorliegt: Berlin wäre aus bestimmten Gründen bestens geeignet. Insgesamt ist alles eine relativ perfekte Basis für den Start in die Online-Selbstständigkeit. Es besteht aber kein Firmenmantel, da ich selbst bisher "Privatverkauf" (o.USt) anbiete und die Shop-Galerie nicht ausweiten kann, nicht ausweiten möchte. Ich habe andere Pläne, die ich jedoch mit dem Nachlass und durch den Shop nicht verlustfrei umsetzen kann. Die bisherige Werbung kann übernommen werden, hierzu bedarf es dann nur gezielter Vereinbarungen, die keine weiteren Kosten verursachen. Ich stehe nach einem Verkauf des Shops noch einige Wochen beratend und helfend zur Verfügung. Die Adminbetreuung und Verwaltung findet zurzeit durch eine kleine Agentur statt, kann aber sofort gekündigt oder auch übernommen werden. Natürlich können die Artikel auch zusätzlich über amazon und/oder ebay verkauft werden, ich habe jedoch zu wenig Kenntnisse im Online-Handel dieser Portale und ich will das auch alles nicht lernen, ich bin nicht "online-affin". ERNSTHAFTE Interessenten senden mir bitte eine Email zur Kontaktaufnahme an:
kunstart-mrugalla@avtp.de
MRUG

Re: Online-Shop-Galerie mit wertvollen Einzelst zu verkaufen

Beitragvon maximiliann am 09.05.2018, 08:02

Hast du den online Shop verkauft?
maximiliann

Zurück zu Online-Shops, eBay-Handel & Websites