Online Shop... Gewerbeanmelden ?????

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
denis-k1

Online Shop... Gewerbeanmelden ?????

Beitrag von denis-k1 » 06.08.2010, 09:53

Hallo Zusammen bin seit Tagen damit beschäftigt das Internet mit Informationen zu dursuchen doch leider sind die meisten sachen nicht so Hilfreich und verunsichern mich da nur Hoffe das hier ein paar Leutedie auch Wirklich ahnung haben speziel kurz auf mein Problem eingehen können...

und zwar hab ich mich vor ein paar Tagen bei Amazon als Verkäufer angemeldet zur meiner Überraschung bekommt man dor gleich Automatisch einen Shop ... Jetzt habe ich dort ca. 10 Artikel aus meinem Privat Haushalt und von Freunden erfolgreich verkauft.. Meine Frage ist wenn ich jetzt dort ab und zu ein paar Artikel die ich aus den Internet erwerbe oder aus meinem Umfeld dort Anbiete und Verkaufe bin ich damit dann Automatisch verpflichtet Gewerbe Anzumelden weil Umsatzsteuernummer habe ich keine meines Wissens und habe somit auch keine Angegeben ..Jetzt bezahle ich Automatisch einen XY Betrag von Umsatzsteuer direkt an Amazon.. oder ab wann währe ich es dann Beispiel ab einem Bestimmten Betrag von Umsatz oder Gewinn oder ab einer Bestimmten Anzahl von Artikel ....

Wenn ich ein Gewerbe Anmelden müssste was würde alles auf mich zukommen und was müsste ich alles beachten ? Da ich momentan ganz normale Arbeit (Nicht Selbständige ) betreibe

Vielen Dank im vorraus für die Mühen

garbs

Re: Online Shop... Gewerbeanmelden ?????

Beitrag von garbs » 08.08.2010, 15:02

Was genau willst du wissen?
Welche Fragen bleiben denn bei dir noch offen, wenn du dir mal in aller Ruhe das Forum (ja, auch die älteren Beiträge :wink: ) durchliest?

denis-k1

Re: Online Shop... Gewerbeanmelden ?????

Beitrag von denis-k1 » 09.08.2010, 14:14

garbs hat geschrieben:Was genau willst du wissen?
Welche Fragen bleiben denn bei dir noch offen, wenn du dir mal in aller Ruhe das Forum (ja, auch die älteren Beiträge :wink: ) durchliest?

ab welcher menge Umsatz Produkte etc. man ales Gewerbebetreibender zählt was genau muss ich beachten. ??

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“