Gründer-Forum

Hier finden Sie einen umfangreichen Ratgeber der Sie beim Gründen Ihres Unternehmens unterstützt. Unser Forum für Gründer bietet Ihnen den Einstieg in unser Gründernetzwerk. Bei konkreten Fragestellungen zögern Sie nicht unsere Gründerberater zu testen. Ein erstes Beratungsgespräch ist zumeist gratis. Falls Sie Arbeitshilfen für Ihre Gründung benötigen finden Sie hier eine Auswahl. Unsere Fachbeiträge zur Gündung und Gründer News helfen Ihnen bei einer Vielzahl von Fragestellungen. Lesen Sie spannende Interviews mit Unternehmer-Persönlichkeiten.

Online Shop welcher ist derzeit der Beste Anbieter?

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.

Re: Online Shop welcher ist derzeit der Beste Anbieter?

Beitragvon MiTSCHUH am 09.09.2011, 03:35

Hallo zusammen,

Mietshop kann sinnvoll sein, aber auch teuer. Kommt darauf an wie viele Ressourcen man hat. Vorteil Software wird gepflegt, man braucht sich diesbezüglich nicht um Updates zu kümmern. In der Regel hilft einem der Betreiber den Shop bestmöglich zu bewerben. Nachteilig wird es, wenn man ein tolles Produkt hat, dass sich super verkäuft, dann verdient in der Regel der Softwareanbieter mit. So ist in der Regel langfristig gesehen ein erfolgreicher Mietshop teurer als ein eigener. Desweiteren ist man bei den meisten Anbietern in einem Portal mit anderen Mietshops verlinkt. Dadurch züchtet man sich, je nach Produktart sein eigenes Billigprodukt. Ebay Effekt. Billig Billig Billig. Hier stellt sich die Frage will man das?

Wir erstellen Onlineshops auf der Basis Veyton4 von xt:Commerce. Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel verfasst, warum wir uns für Veyton 4 entschieden haben und was die Vorteile sind. Artikel: Onlineshop mit Veyton 4 von xt:Commerce ( mitschuh.de/onlineshop-leistungen )

Der Artikel enthält einen Preisvergleich zwischen Magento, Oxid und Veyton. Ausserdem einige Vorteile die wir gegenüber anderen Systemen sehen.

Bezüglich der Open Source Versionen wie bspw. Gambio, OS Commerce oder xt:3 sollte man immer beachten, dass der Code sehr in die Jahre gekommen ist und die Wahrscheinlichkeit der Sicherheitslecks stetig zunimmt.
MiTSCHUH

Beitragvon Urban Legend am 15.01.2012, 02:08

SEOshop der Marktführer für Qualitäts-Shops aus den Niederlanden ist jetzt nach Deutschland gekommen. Die Software bietet nicht nur alle Vorteile eines Miet-Shops, wie regelmäßige Updates und integriertes Hosting, sondern zusätzlich auch eine kinderleichte Bedienung sowie die Möglichkeit seinen Shop ganz individuell anzupassen. Das Beste ist allerdings der kostenlose Support: man kann jederzeit anrufen und sich am Telefon helfen lassen. Wer das Ganze mal ausprobieren möchte, findet seoshopsoftware.de die Möglichkeit einen Demo-Shop einzurichten.
Urban Legend

Beitragvon Tombi am 04.02.2012, 10:49

In dieser Situation muss ich Bea da recht geben. Ich kaufe oft dabei, und Service davon ist sehr gut und Für mich lege ich oft große Wert auf das Service von Anbieter. Falls Preis günstig ist, wird es super. Mit Vistaprint.de bin ich oft zufrieden, dessen Service ist seht sweet und in dem es oft Vistaprint Gutscheine top-gutscheincode.de/vistaprint gibt.Zwar es spät ist, aber es ist meine Erfahrung. Deswegen würde auch ich Ihnen wünschen, Ihren Glück immer auszutesten, wenn Sie schon ein Online-Shop geöffnet hätten. Sollte Ihne Geschäftsidee anlaufen und Siewirklich regelmäßig etwas verkaufen, könnten Sie sich dann immer noch Gedanken über eine Geschäftsgründung machen
Tombi

Beitragvon erp am 08.02.2012, 11:27

Man kann nicht sagen das es einen "besten" Anbieter gibt.
Es gibt sehr viele seriöse und noch mehr unseriöse Anbieter.
Wenn du auf der Suche nach eine r individuellen Online shop software lösung bist, dann empfele ich dir.

newcomer.de
Die sind seit vielen Jahren in dieser Brancje tätig und haben sehr gute Referenzen im Internet.
erp

Beitragvon IstZeitGeld am 09.02.2012, 09:28

Also da sollte dann für jeden Geschmack etwas dabei sein, danke für die Tipps.
IstZeitGeld

Beitragvon Changer87 am 09.03.2012, 10:05

Hallo liebe Onlinehändler,

da hier noch nicht die Software plentyMarkets genannt wurde, hole ich dies eben nach.
Ich arbeite mit dieser Software nun ein gutes Jahr und bin hoch zufrieden. Betreibe einen Hauptshop und zusätzlich dazu 3 weitere "Multishops" mit denen ich pro Monat insgesamt ca. 6000 Aufträge generiere. Wobei ich zu beginn mit dem kleinsten Tarif anfing und "nur" ca. 200 Aufträge pro Monat hatte.
Das schöne an plenty ist, dass man wirklich alles (!) aus einer Hand bekommt und die Software nahezu jeden erdenklichen Fall abwickeln kann.
Bei Fragen zu dieser Online-Shop Software helfe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Changer87

Beitragvon Matrexx am 09.03.2012, 11:14

Changer87 hat geschrieben:Hallo liebe Onlinehändler,

da hier noch nicht die Software plentyMarkets genannt wurde, hole ich dies eben nach.
Ich arbeite mit dieser Software nun ein gutes Jahr und bin hoch zufrieden. Betreibe einen Hauptshop und zusätzlich dazu 3 weitere "Multishops" mit denen ich pro Monat insgesamt ca. 6000 Aufträge generiere. Wobei ich zu beginn mit dem kleinsten Tarif anfing und "nur" ca. 200 Aufträge pro Monat hatte.
Das schöne an plenty ist, dass man wirklich alles (!) aus einer Hand bekommt und die Software nahezu jeden erdenklichen Fall abwickeln kann.
Bei Fragen zu dieser Online-Shop Software helfe ich gerne weiter.
Viele Grüße

Meine Rede!!!!!
Betreue derzeitig 3 Shops mit diesem system und es gibt nach meiner Meinung derzeitig nix Besseres auf dem Markt, was gerade im backend-bereich so gut & einfach zu bedienen ist, wie das Plentysystem !!! Stimmts ?

Gruß Dirk
Matrexx

Beitragvon RetepS am 05.04.2012, 14:07

Im ersten Post in diesem Shop wurde der Mietshop-Anbieter Tradoria genannt, der jetzt seit 01.02.2012 Rakuten heist. Ich habe dort selbst 1 1/2 Jahre gearbeitet und würde diese Mietshop-Lösung nur jemanden Empfehlen, der zusätzlich zu seinen eigenen laufenden Shop noch seine Sachen auf dem Rakuten-Portal anbieten möchte. Leider ist hat sich die Shopsoftware seit Start des "Startups" nicht wirklich weiterentwickelt, d.h. ich als Händler oder Shopbetreiber kann ONPAGE nicht wirklich viel optimieren, oder mir werden Steine in den Weg gelegt die ohne Support nur schwierig oder gar nicht behoben werden können. Wer denkt er hätte hier Zugriff auf die .htaccess-Datei oder könne Canonical-Tags setzen oder eine gut formatierte Produktbeschreibung mit Bildern(zusätzlich zur Bilder-Galerie) pro Pordukt integriere, der ist hier auf dem Holzweg. Es sind auch keine Multidimensionalen-Varianten möglich, entweder man kann einen Artikel anlegen bei dem man die Größe auswählen kann oder die Farbe, beides oder noch mehrere Merkmale sind nicht möglich -> d.h. Produkte doppelt, dreifach und x-fach anlegen. Was wirklich gut ist bei Rakuten/Tradoria sind die zur Verüfgung stehenden Bezahlsysteme und die rechtliche Absicherung, dass AGB, Widerrufsbelehrungen o.ä. immer auf dem neusten Stand sind.

Ich persönlich rate auch von einer Mietshoplösung als eigenen und einzigen Shop ab. Gründe dafür wurden schon zu genüge genannt, am wichtigsten ist es aber unabhängig zu sein. Bei Shopsystemen vertraue ich weiterhin auf das Grundsystem von XTCommerce. Natürlich kann man produktiv nicht mit der alten Version arbeiten, aber da es von XTC so viele Forks gibt, auch Gambio ist einer davon, macht die Sache um so leichter. Ich habe auch schon Shops mit Oxid, Magento, PrestaShop(im kommen) und anderen aufgesetzt, aber am einfachsten ist immer noch xtcmodified. Hier wurde der Code komplett begradigt und angepasst, ich habe eine aktive Community und damit auch den kostenlosen Support zur kostenlosen Software, was ich noch brauche ist einen Hoster inkl. Domain. Wer allerdings einen Shop mit sagen wir mal 20.000 - 30.000 Produkten aufbauen möchte, den empfehle ich Magento und eine Agentur die sich nur mit dem Shopsystem beschäftigt, denn alleine baut man keinen Magento-Shop auf...
RetepS

Beitragvon dawm123 am 21.06.2012, 05:11

Ich weiß nicht. Aber ich kaufen oft in smalltao.com denke ziemlich gute Qualität zu erschwinglichen Preisen.
dawm123

Beitragvon ehrenwert am 02.11.2012, 13:16

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich klarstellen, dass dies nun in eigener Sache geschrieben wird ;-)

Wir bieten gerne das Webhosting sowie die Einrichtung diverser Shopsysteme an. (Aktuell 20% Nachlass auf die Webhostingkosten, siehe agentur-ehrenwert.de/angebote/it-loesungen/shopbetreiber). Was das "Beste" oder das "Tollste" Shop-System ist, kommt immer auf die Anforderungen an.

Diverse Kunden konnten z.B. mit Magento tolle Websites umsetzen - andere nutzen lieber Joomla in Verbindung mit Virtuemart; wieder andere nutzen Brückenlösungen, um z.B. OSCommerce in ein weiteres, bereits bestehendes CMS einzubauen.

Viele Lösungen sind ja frei verfügbar - vielleicht ist die Installation von XAMPP (apachefriends.org) eine Lösung? Hier können dann diverse Onlineshops auf dem eigenen Rechner installiert und getestet werden.

LG aus Göttingen

Roman
agentur-ehrenwert.de
ehrenwert

Beitragvon Shake am 07.11.2012, 17:14

Meiner Meinung nach immer schon Amazon.
Super Angebot,Preis und Service.
Shake

Beitragvon ehrenwert am 07.11.2012, 23:06

Die Frage war - so habe ich sie verstanden - eher auf Shopsoftware als auf bestehende Shoppingangebote für Endkunden bezogen.

Beste Grüße aus Göttingen
ehrenwert

Beitragvon OSHOL am 18.01.2013, 18:51

das thema ist sehr interessant. allerdings kann man keine pauschalantwort geben. ich habe mich damit vor kurzem auch mit dem thema auseinandergesetzt, weil ich zusammen mit einem kommolitonen auch einen onlineshop eröffnen wollte. wir sind zudem entschluss gekommen dass wir es mit xt-commerce probieren, allerdings ist mein kommolitone auch Informatiker... schau mal hier, da kriegst du nen überblick was gut für dich sein könnte: online-shop-hilfe.de/onlineshop-shoftware

beste grüße
OSHOL

Beitragvon fashion123 am 07.02.2013, 11:03

Hallo,

folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein.

Gemietet Shops sollten auf stabiler Hardware laufen mit einer vernünftigen Anbindung ans Internet,
damit bei ordentlich Traffic alles läuft. Bei Mietshops bei denen nix passiert fällt eine unsaubere Progammierung buw. unzureichende Dimensionierung nicht auf.

B2B oder B2C - will man an den Endkunden verkaufen oder an Wiederverkäufer.
Die meisten angebotenen Mietshops sind nicht in der Lage das B2B Geschäft vernünftig abzuwicklen.
geschützte Shops, Newsletterversand....

Wer als Grosshändler der Mode / Textilien / Accessoires an den Wiederverkäufer verkaufen will sollte
sich unser Shopsystem ansehen: http://www.fashion123-webshop.de

Alle Händler auf der Modeplattform http://www.fashion123.de, die werden dort gefunden und können dadurch Neukunden generieren.
fashion123

Beitragvon Lerimeta am 28.03.2013, 09:46

wenn du einen shop machen möchtest wäre doch ein eigenes shopsystem für dich die bessere variante. :)

so mietshops sind eigentlich nicht so gut finde ich.
Lerimeta

Beitragvon ShaniaReif am 09.04.2013, 13:00

Ich kann da die Profi-Version von Zeta Producer empfehlen. Ist nicht so ein "Billigkram" und du zahlst nur einmalig für die Lizenz. Sieht natürlich auch professioneller aus wenn du dich für sowas entscheidest. http://www.zeta-producer.com/de/cms.html
ShaniaReif

Beitragvon Dorelle am 09.04.2013, 14:51

Im Moment gefällt mir der Online Shop Breuninger richtig gut. Dort habe ich mir auch gerade diese Felljacke gekauft: http://www.breuninger.com/damen/jacken/felljacken/damen_jacken_felljacken/category.cmd
Mir gefällt die Übersichtlichkeit ganz gut und die Einfachheit des Shops. Die Seite ist aufgeräumt und nicht zu überladen mit Buttons und Bildern. So eine Art Shop kann man für viele andere Artikel auch anbieten.
Dorelle

Beitragvon Yuhiro am 20.08.2013, 18:25

So pauschal kann man keine Antwort auf die Frage geben welcher Online Shop Anbieter der Beste ist. Es kommt immer darauf an was man möchte. Ein Standardshop lässt sich auch über eine Mietlösung einrichten. Dieser ist zwar nicht so individuell aber er erfüllt definitiv seinen Zweck.

Ich persönlich bevorzuge Lösungen im Bereich Magento, xt: Commerce und osCommerce da hiermit individuelle Anpassungen möglich werden.

Freundliche Grüsse
http://www.yuhiro.de/blog - Ihr eCommerce Dienstleister in Indien
Yuhiro

Beitragvon tair21 am 02.02.2016, 20:21

Nicht sehr bekannt, aber da gibt es z.B. http://einkaufen.net/, wobei viel im Sortiment vorhanden ist.
tair21

Beitragvon unternehmensgruender am 20.10.2016, 18:21

Seo hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

habe mal ne einfache Frage an euch bezüglich Online shop.

Welchen Anbieter haltet Ihr derzeit für am besten im Bereich Preis und Service etc. wenn man einen Online Shop eröffnen will?
Ich möchte gerne einen individuellen und vernüftigen haben.

Oder was haltet Ihr von Miet shops wie den hier: tradoria.de

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg
Seo

Kommt drauf an, was man will. Einen Online-Shop auf der eigenen Website oder einen externen Online-Shop wie z.B. auf einem Marktplatz oder ähnlichem?
unternehmensgruender

VorherigeNächste

Zurück zu Online-Shops, eBay-Handel & Websites