Shopsoftware finden

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
Savanne

Shopsoftware finden

Beitrag von Savanne » 18.09.2011, 21:38

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe gerade versucht die Beiträge über diverse Onlineshop-programme zu differenzieren. Scheinbar gehen die Meinungen bei dem Thema sehr weit auseinander. Gibt es möglicherweise einen Thread den ich übersehen habe wo alles nocheinmal zusammen gefasst wird?

Ich ziehe für meinen Shop Gambio GX2 in Betracht, da ich über wenig bis keine Programmierkenntnisse verfüge und nicht zum Onlinestart gleich mehrere Hunder Euro für einen Programmierer ausgeben will. Ich werde auch nicht mehr als 100/200 Artikel online stellen, es hält sich also alles eher noch im kleinen Rahmen. Auf keinen Fall will ich einen Mietshop.

Ich lese in so vielen Beiträgen, dass der Support von Gambio so schlecht sein soll und es Probleme in der Warenwirtschaft als auch in der SEOoptimierung gäbe. Mit den Styleedit möglichkeiten im Design gebe ich mich voll und ganz, für den Anfang zufrieden, weiß jedoch auch nicht wie ein Umzug gehandhabt werden soll ohne den Kundenstamm zu verlieren. Oder hängt die SEOoptimierung und das Ranking viel mehr vom Server ab?
Gibt es gleichwertige Alternativen zu Gambio oder etwas Besseres für Einsteiger, die nicht als Dateileichen enden möchten? Fragen über Fragen auf absolutem Neuland....

Sollte es einen entsprechenden Thread schon geben würde ich mich über den dazugehörigen Link freuen :)

Lieben Dank im Vorraus für ein wenig Starthilfe :)

RedCart.de

Re: Shopsoftware finden

Beitrag von RedCart.de » 21.09.2011, 14:17

Savanne hat geschrieben:Auf keinen Fall will ich einen Mietshop.
Warum willst Du keinen Mietshop? :)

starting

Beitrag von starting » 27.10.2011, 11:49

Hallo,

die nachfolgende Übersicht habe ich vor kurzem entdeckt und diese eignet sich meiner Meinung nach gut, um den individuell passende Onlineshop-Lösung zu finden, da dort nahezu alle Onlineshop Systeme / Anbieter aufgeführt (Open-Source, Multi-Channel, Online, Offline Lösungen) sind, die es gibt:
http://www.auktionskopf.de/webshop-anbi ... -liste.php

so dass man sich schnell eine gute Marktübersicht über den aktuellen Stand der Dinge verschaffen kann.

Bernd2010

Beitrag von Bernd2010 » 02.11.2011, 17:11

Es gibt dafür Zahlreiche Anbieter wo Shopsoftware mit Webhosting und Domain unter 200Euro erhältlich sind. Wer das nicht bezahlen kann sollte gar nicht erst ein Geschäft gründen wollen.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“