Terminbuchung beim Friseur online

Gründen und Betreiben von Online-Shops, Shop-Systeme, Bezahlsysteme, E-Commerce etc.
Antworten
Onlinebooq.de

Terminbuchung beim Friseur online

Beitrag von Onlinebooq.de » 16.11.2010, 13:32

Hallo,

wir haben soeben unsere neue Seite freigeschaltet, die es den Kunden von Friseuren, Masseuren, Fotografen und so weiter die Möglichkeit gibt, online einen Termin 24 Stunden am Tag zu buchen.
Das System ist in Skandinavien, vor allem Dänemark, sehr gut angekommen - aber aus Erfahrung weiss ich, dass Konzepte in Deutschland nicht automisch auch funktionieren, nur weil es in Dänemark geklappt hat.
Wie sieht sowas in Deutschland aus? Würde ein Kunde online einen Friseurtermin buchen?

Die Seite findet ihr hier http://www.onlinebooq.de

jerix

Re: Terminbuchung beim Friseur online

Beitrag von jerix » 17.11.2010, 13:21

Tolle Idee, wenn mein Friseur sowas anbieten würde, würde ich das sofort so machen.
Man kann sich in aller Ruhe den passenden Termin aussuchen und hängt nicht minutenlang an der Strippe, bis endlich ein Termin passt.

Onlinebooq.de

Beitrag von Onlinebooq.de » 17.11.2010, 14:34

jerix hat geschrieben:Tolle Idee, wenn mein Friseur sowas anbieten würde, würde ich das sofort so machen.
Man kann sich in aller Ruhe den passenden Termin aussuchen und hängt nicht minutenlang an der Strippe, bis endlich ein Termin passt.
Hallo jerix,

genau so ist es auch gemeint :-) Du musst mal deinem Friseur, Physioterapeuten, Psychologen usw Bescheid geben ;-)

AMS Consulting

Beitrag von AMS Consulting » 18.11.2010, 17:03

Das ist wirklich einen SpitzenIdee!
Vielleicht sollte man Zielgruppe noch erweitern? Ärzte, Bankberater (Berater vielleicht im allgemeinen), Handwerker und so weiter - also eigentlich alle Dienstleister
Und die Idee sollte dringend an den Mann gebracht werden. Heißt: Dienstleister in ganz Deutschland müssen davon überzeugt werden, dass eine solche Terminplaung online auch wirklich hilft.
Vielleicht könnte man das ganze noch verbinden mit weiteren Angeboten an Software bzw. Onlineaplikationen für den Dienstleister, damit der gebuchte Termin auch gleich noch mit diesen Anwendungen vernetzt wird.
Melde dich einfach, wenn du noch Hilfe bei der Kundensuche oder so brauchst.

Liebe Grüße

mgb-consulting

Beitrag von mgb-consulting » 21.11.2010, 15:02

Hallo ...

wenn man viel Zeit hat, dann sind Onlinebuchungen bestimmt ein idealer Zeitvertreib.

Mein Handwerker wird dadurch allerdings nicht pünktlicher werden und ich muss ebenso auf ihn warten, wie auf meinen Friseur, bei dem der Kunde vor mir eine Viertelstunde später kam... d.h. ich vereinbare Termine, die zeitlich gesehen nur dann einen Vorteil bringen, wenn es in der Kette aller Terminvereinbarungen keine Verschiebungen gibt.

Auf die Frage: Nein... ich würde meinen, Frisörtermin nicht Online buchen, bei Theater oder Musicalbesuchen ist dies natürlich keine Frage.

MfG
MGB-Consulting

rassmannr

Beitrag von rassmannr » 21.11.2010, 17:26

Ich kenne viele Friseure,

die viele Kunden haben, sehe da aber mit so einer Seite keinen Nutzen.
Friseure haben meist eh keine Zeit und wenn Sie sich noch damit beschäftigen
müssen....
Aber die idee stammt ja nicht aus Deutschland, wenns in anderen Ländern
gut ankommt, warum nicht.

Ich habe meinem Friseur im Fitness-Studio drin und da gehe ich vor
dem Training rein und mache persönlich einen Termin aus.

Aber weiterhin viel Erfolg.

Onlinebooq.de

Beitrag von Onlinebooq.de » 07.12.2010, 14:20

rassmannr hat geschrieben:Friseure haben meist eh keine Zeit und wenn Sie sich noch damit beschäftigen
müssen....
Aber weiterhin viel Erfolg.
Das ist eines der Hauptgründe, dieses System überhaupt zu verwenden: Zeit sparen! Denn wenn die Kunden sich daran gewöhnen, den Friseur im Netz zu besuchen, dann hat das einen großen Vorteil für den Friseur, nämlich dass der Kunde nicht anrufen und damit beim Haare schneiden "stören" muss.

Natürlich sind nicht alle Kunden an einer Online-Bestellung interessiert, aber gerade bei den jüngeren Kunden denke (und vor allem hoffe) ich, dass das Sinn macht.

Onlinebooq.de

Beitrag von Onlinebooq.de » 07.12.2010, 14:24

AMS Consulting hat geschrieben:Vielleicht sollte man Zielgruppe noch erweitern? Ärzte, Bankberater (Berater vielleicht im allgemeinen), Handwerker und so weiter - also eigentlich alle Dienstleister
Danke für das positive Feedback! Die Zielgruppe ist natürlich nicht nur der Friseur an der Ecke, aber auch andere Dienstleistungsunternehmen, wie du es auch selbst schon sagst. Wenn es für den Maurer machbar ist, ist er herzlich Willkommen. Dann allerdings gibt es andere Herausforderungen, wie z. B. die Angabe von Pauschalpreisen. Ob das grundsätlich möglich ist, weiß ich nicht. Wenn es aber möglich sein sollte, dann kann er sich einen Teil seines telefonischen Kundenservices sparen.

BWL kompakt - die Assistenz als Wirtschaftsprofii
Antworten

Zurück zu „Online-Shops, eBay-Handel & Websites“